Globus1919
Newbie
- Registriert
- Dez. 2017
- Beiträge
- 6
Hallo,
ich habe schon länger das Problem, das mein PC der via WLAN Karte (TP-LINK 300Mbps Wireless N Adapter) mit meinem Netzwerk (FritzBox 7430) verbunden ist, sich vom Netzwerk "trennt".
Dabei aber nur One-Way. Pakete kommen immer noch bei mir an und werden auch verarbeitet, allerdings werden keine Pakete versendet.
Das führt zu Situationen, das ich via Voice (z.B. Discord) zwar hören kann was gesagt wird, aber selber für den Zeitraum nicht reden kann. Meist ca. 30 Sekunden. Aus anderen Applikationen werde ich auch getrennt.
Außerdem ist mir aufgefallen, das diese Disconnects immer um XX:X1 passieren. Manchmal 3x am Tag, Manchmal 1x pro Woche.
z.B. 02.09. 19:31, 23:01 und 03.09. 00:01.
Oder davor am 31.08. 19:41, 22:41.
Ich kann mir das nicht erklären, habe Windows 10 mehrfach neu aufgesetzt. Ich denke es liegt irgendwo in der FritzBox oder in der verbauten WLAN-Karte der Fehler, allerdings fällt mir dort auch nichts auf, bzw. gibt es keine passenden Logs.
Irgendwelche Ideen?
ich habe schon länger das Problem, das mein PC der via WLAN Karte (TP-LINK 300Mbps Wireless N Adapter) mit meinem Netzwerk (FritzBox 7430) verbunden ist, sich vom Netzwerk "trennt".
Dabei aber nur One-Way. Pakete kommen immer noch bei mir an und werden auch verarbeitet, allerdings werden keine Pakete versendet.
Das führt zu Situationen, das ich via Voice (z.B. Discord) zwar hören kann was gesagt wird, aber selber für den Zeitraum nicht reden kann. Meist ca. 30 Sekunden. Aus anderen Applikationen werde ich auch getrennt.
Außerdem ist mir aufgefallen, das diese Disconnects immer um XX:X1 passieren. Manchmal 3x am Tag, Manchmal 1x pro Woche.
z.B. 02.09. 19:31, 23:01 und 03.09. 00:01.
Oder davor am 31.08. 19:41, 22:41.
Ich kann mir das nicht erklären, habe Windows 10 mehrfach neu aufgesetzt. Ich denke es liegt irgendwo in der FritzBox oder in der verbauten WLAN-Karte der Fehler, allerdings fällt mir dort auch nichts auf, bzw. gibt es keine passenden Logs.
Irgendwelche Ideen?