Wlan über D-Link DIR-300 funktioniert nicht!

Striker4life

Lieutenant
Hallo FB's
sitze hier gerade bei einer Freundin und versuche ihren Wlan Router (kein DSL Modem) einzurichten. Soweit so gut. Router hängt am DSL Moden um die Internetverbindung steht auch. Habe nun über den Router ein Drahtloses Netzwerk eingerichtet. Hatte erst WPA2, WPA, WEP und zum Schluss ein freies Netzwerk eingerichtet, jedoch liegt das Problem wohl nicht an der Verschlüsslung, sondern daran dass ich den Router gar nicht in der Netzwerkliste finde. Das Wlan Signal blinkt und ist auch alles eingerichtet. OS ist Win XP und Provider ist Kabel BW (wenns hilft).
Habe daheim eine Fritzbox (hatte keine Probleme) und davor einen Netgear Router (auch keine Probleme gehabt). Woran könnte es liegen? Wenn ich google finde ich viele Themen dazu, aber bei denen liegt es eher an der Verschlüsslung - ich finde wie gesagt den Router erst gar nicht.

Hoffe ihr könnt helfen.

Gruß

Das Notebook hat eine onboard wlan karte.
Treiber waren beim Router nicht dabei. Braucht denk ich auch keine.
Gibt eine Option die nennt ich "Verborgenes Wlan aktivieren", da sollte aber keinen Haken drin sein.
Ja nach der Anleitung hab ichs schon gemacht. Wüsste nicht woran das liegen kann. Wie gesagt bei Fritz Boxen und Netgear Router hatte ich solche Probleme nicht.

Treiber installiert, drathlosen Netzwerkassitenten benutzt oder Software vom Wlan Stick Hersteller?
Treiber vom Wlan solltest Du auch auf dem Notebook installiert haben. Evtl mal die Software vom Hersteller verwenden und die drathlose Verbindungskonfig von Windows abschalten? Kanal mal auf Auto gestellt und am NB auch gesucht? Auf der Seite von Dlink gibt es doch das Tool "Direct Click and Connect Utility", schon mal benutzt? Firmware ist aktuell ( 1.05DE, Aktuelle Firmware auf Deutsch vom 13-02-2009)
WPA-Patch ist installiert, weiss ja nicht welches System Du hast?

danke für die hilfe, aber das hat sich eben von selbst erledigt, als sie mir so nebenbei gesagt hat, dass ihr notebook eine wlan an/aus taste hat -.- ist mir jetzt aber auch peinlich ;) Trotzdem vielen dank. :)

Darauf habe ich extra nicht hingewiesen, da es bei Fritz Boxen und Netgear Router gelaufen hat. :daumen:

Zurück
Oben