wudududududu
Newbie
Hallo,
folgendes Setup:
Eigentlich habe ich den Fritz Repeater aus 2 Gründen gekauft: 1. Der TV soll per LAN mit dem Repeater verbunden sein und 2. Das WLAN reicht nur schwach bis zu meinem Laptop (funktioniert, aber ich betreibe hier noch einen älteren Laptop und für diesen reicht die Signalstärke nicht aus).
Ich habe 2 verschiedene Positionen für den Repeater ausprobiert mit dem selben Ergebnis. Irgendwas scheint zwischen Repeater und Router nicht zu funktionieren.
Anmerkungen:
Ich bin für alle Tips dankbar
folgendes Setup:
- DSL 50mbit down und 10mbit up
- Fritz Box 7362 SL
- Fritz Repeater 1750E
- Raspberry per LAN an Fritz Box: misst regelmäßig 55mbit down und 11mbit up
- Laptop (oder auch Handy) verbunden per 2,4Ghz Wlan mit Repeater: 2mbit down und 1 mbit up
- Laptop (oder auch Handy) verbunden per 2,4Ghz Wlan mit Fritz Box: 40mbit down und 7 mbit up
Eigentlich habe ich den Fritz Repeater aus 2 Gründen gekauft: 1. Der TV soll per LAN mit dem Repeater verbunden sein und 2. Das WLAN reicht nur schwach bis zu meinem Laptop (funktioniert, aber ich betreibe hier noch einen älteren Laptop und für diesen reicht die Signalstärke nicht aus).
Ich habe 2 verschiedene Positionen für den Repeater ausprobiert mit dem selben Ergebnis. Irgendwas scheint zwischen Repeater und Router nicht zu funktionieren.
Anmerkungen:
- Die Wand neben dem Router ist nicht ganz geschlossen
- Ich habe die Treppe eingezeichnet damit erkenntlich wird, dass eigentlich keine Decke zwischen Router und Laptop ist (und da ich nicht dreidimensional zeichnen kann). Es ist eine Maisonette Wohnung und die beiden Etagen sind nicht direkt übereinander.
Ich bin für alle Tips dankbar