WLAN über Laptop geht nicht

st4rx

Lt. Junior Grade
Hi,

folgendes Problem:

Neuer Laptop mit Vista, hab XP aber neu drauf gespielt, musste auch erstmal alle Treiber laden, da XP die hälfte nicht hatte.

Jetzt wollt ich auf mein Arcor WLAN Modem200 zugreifen bzw. ins inet ...und es geht nicht, wenn ich DHCP aktiviere, also eigene IP zulassen, dann krieg ich "WLAN hat nur eingeschränkte Konnektivität" ... geb ich ihm die TCP IP per hand, hab ich dann zwar eine "Verbindung" komme aber trotzdem nicht ins Netz!

Mein WLAN Brodcom Adapter steht dann beim Zugangsstatus dauernd auf "Authentifizierung ... :(

Was könnte ich noch machen?

wlan modem

du musst nach dem wlan-verbindungsaufbau noch eine einwahl mit deinen zugangsdaten starten
modems haben keinen dhcp-server, verteilen keine ip-adressen, brauchst du auch nicht

Das ding ist nen Router ... hat schon seine richtigkeit, nennt sich halt nur "Modem" ;)

Funktioniert denn der Zugang übers Kabel?
Bevor Du Dich ans WLAN machst würd ich immer erstmal den Zugang per Kabel einrichten (weniger Fehlerquellen)

Trag mal IP Adresse Gateway und DNS von Hand ein und nimm die WLAN verschlüsselung raus. Wenns unverschlüsselt klappt kannst Du Dich an die verschlüsselung machen.

Hast Du SP2 installiert? Sonst haut kein WPA hin!

Per Kabel geht es einwandfrei ... und wie oben gesagt hab ich IP schon per Hand gemacht. Siehe oben

Und es ist SP3 drauf ;)

Funkt. es mit WEP-Verschlüsselung oder ganz ohne?

Hi,

klinke mich hier mal kurz mit ein, da ich das selbe Problem und den lgeichen Router habe.

Bei mir ist der Fall allerdings noch etwas seltsamer (finde ich).
Versuche mit meinem Laptop über Wlan ins Netz zu gehen.
Funktioniert auch wunderbar, bis irgendwann wilkürlich die Verbindung abbricht.
D.h. allerdings nur, dass der Browser (egal ob IE, FireFox, Opera) keine Webseiten mehr anzeigt.
Laut Netzwerkumgebung ist die Verbindung zum Router und zum Internet gegeben. Den Router und auch Webseiten kann ich anpingen. Selbst mein Mailprgramm kann alle Mailkonten abrufen. Auch andere Programme können prüfen, ob Updates vorhanden sind.
Habe auch schon versucht die Firewall auszustellen, allerdings brachte das auch keinen Erfolg.

Hat irgendwer ne Ahnung woran es liegen könnte? Dachte erst an ein Browserproblem, aber da gleich alle drei Browser nicht funktionieren (normalerweise benutze ich nur Opera) und das obwohl keine Einstellungen verändert wurden, denke ich, dass es evtl. doch mit dem Router zusammenhängt.

Habe übrigens eine statische IP vergeben, da mit der automatischen erkennung keine Verbindung zustande kommt.

Danke schon mal für die Hilfe.

Cya

Wenn du mal auf Fragen antworten würdest, könnte auch jemand auf die Idee kommen dir zu helfen. :rolleyes:

Nein es funktioniert sowohl als auch nicht ... ;)

Zurück
Oben