WLAN über tethering weiter geben?

adeba

Ensign
Mal ne technische frage, wenn ich mit Handy in nem WLAN bin, kann ich dann auch über WLAN tethering machen über WLAN für ein anderes Handy?

Nein aber was für einen Sinn macht das, der andere kann sich doch einfach selbst ins WLAN verbinden.

Wenn du dich mit einem Laptop verbindest könntest du das Programm Connectify Nutzen um einen eignen Wlan Hotspot zu machen den du dann verwalten kannst.

Zb wenn man in nem hotel nur für ein Gerät Internet bekommt und das an Tabletten, Handy usw weitergeben möchte. Geht also definitiv nicht? Warum?

adeba schrieb:
Mal ne technische frage, wenn ich mit Handy in nem WLAN bin, kann ich dann auch über WLAN tethering machen über WLAN für ein anderes Handy?

Ein Handy kann prinzipbedingt (Nur 1 Antenne) nur ein (1) WLAN "bedienen", entweder selbst eingebucht oder als AccessPoint für Tethering.
Theoretisch kannst du das WLAN-Internet per Kabel weitergeben. Kommt auf das Handy an...

Macht schon Sinn, wenn der andere eine schlechte WLAN Einheit hat und dementsprechend kaum ein Signal empfängt.

Allerdings wird dies leider nicht gehen, denn dazu wären zwei WLAN Einheiten in dem Gerät erforderlich, welche gleichzeitig nutzbar wären.

Okay mit Laptop geht mit Software? Und mit Android oder Apple Handy?

Ein Kumpel meint bei seinem BlackBerry geht das?!

QUOTE=adeba;14715462]Mal ne technische frage, wenn ich mit Handy in nem WLAN bin, kann ich dann auch über WLAN tethering machen über WLAN für ein anderes Handy?[/QUOTE]

Zurück
Oben