WLAN Überwachungskamera

nico_wagner

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe zu Hause schon eine Alarmanlage installiert, die alle Fenster und Türen überwacht. Jedoch besteht der Wunsch unseren Eingang mit einer Kamera zu überwachen. Diese kann draussen und drinnen angebracht werden. Die Videos sollen dann in einer Cloud oder auf einem Server gespeichert werden. Ich möchte nicht mehr als 100€ ausgeben und die Kamera soll auch Nachtaufnahmen machen können. Die Bildqualität muss dabei nicht Full HD sein.

Habt ihr ein par Empfehlungen / Erfahrungen?

Sorry für OT, aber wozu brauchst du die Kamera?
Lieber eine vernünftige Hausratversicherung sich besorgen, oder einen Wachhund.
Ergänzung ()

Ich fühle mich doch nicht sicherer weil ich beim Überfällen werden auch noch gefilmt werde.
Ergänzung ()

Lieber die Türen und Fenster aufrüsten. Infos dazu gibt's bei jeder örtlichen Polizeiwache.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat derMutant nicht ganz unrecht, ein Gebäude mit extra Kameras lockt eher jemanden an als das es abschreckt.

Außerdem verstehe ich folgendes nicht: du hast schon eine nicht unerhebliche Summe von Geld in die Sicherung von Fenster und Türen gesteckt, aber bist nur bereit für die Kamera nen Hunni abzudrücken, da wird doch am falschen Ende gespart.

Wenn schon dann eher unauffällig überwachen, mit einer ordentlichen Dom Kamera in ner dunklen Ecke, aber da wirst du ab 150€ erst dabei sein.

Hunde kommen nicht in Frage...Lebe in der Vorstadt in einem Haus, welches schon durch die Größe zum Einbrechen einlädt. Verstecken muss ich die Kamera nicht. Ich kann auch mehr zahlen, nur sieht man ja oft Kameras für ca 100€. Ich weiß nur nicht ob die wirklich was taugen. Mir reicht es halt, wenn man denjenigen erkennen kann. Da sie in unmittelbarer Nähe vom Eingang angebracht werden soll, muss auch nicht viel gezoomt werden. Gibt es denn einmal einen Vorschlag für unter 150€ und einmal für mehr als 200€? Würde dann beides vergleichen und mich dann entscheiden.

Hi,

ganz ehrlich? Für das thema Gebäudesicherheit sollte man mit einem Fachmann reden. Um zu gucken, ob der Pizzamann schon da ist reicht eine Bastellösung, aber wenn man sowas ernsthaft mit dem Hintergedanken "Verbrechen" installieren will: Profi fragen!

VG,
Mad

Zurück
Oben