Hallo liebe Community,
Ich habe leider ein Problem mit meiner Internetverbindung von meinem Laptop aus. Da ich gerade dringend auf Internetzugang angewiesen bin und schon fleißig aber erfolglos das Problem gegoogelt habe, versuch ich es hier mal.
Folgendes Problem habe ich:
- Mein Laptop zeigt die Wlan Verbindung an
- Im Netzwerkcenter steht auch Zugriffstyp Internet
- Internet ist dennoch nicht verfügbar (chrome, firefox, Thunderbird können alle nichts laden)
- Wenn ich Chrome öffne, wird als Startseite Google Belgien angezeigt
- Andere Geräte haben problemlos Zugang zum Internet (Handy, TV, anderer PC)
- Auch wenn ich mit dem Handy einen Hotspot erstelle und mich dort mit dem Laptop einwähle (also über ein ganz anderes Netzwerk/Mobilfunk) funktioniert es nicht. Es liegt also wohl nicht am Netzwerk sondern am Laptop
- Firewall hatte ich auch mal kurz deaktiviert, ohne Ergebnis
- Daten zum Wlan Router kann ich leider momentan nicht posten, da ich keinen Zugang dazu habe
- Wenn ich eine Internetseite anpinge, kommt 4 mal Allgemeiner Fehler/ 100%Verlust
- Wenn ich den Router anpinge, scheint es keine probleme zu geben, 0% Verlust
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Bis vor kurzem war die Internetverbindung problemlos möglich.
Allerbesten Dank schon mal!
Ich habe leider ein Problem mit meiner Internetverbindung von meinem Laptop aus. Da ich gerade dringend auf Internetzugang angewiesen bin und schon fleißig aber erfolglos das Problem gegoogelt habe, versuch ich es hier mal.
Folgendes Problem habe ich:
- Mein Laptop zeigt die Wlan Verbindung an
- Im Netzwerkcenter steht auch Zugriffstyp Internet
- Internet ist dennoch nicht verfügbar (chrome, firefox, Thunderbird können alle nichts laden)
- Wenn ich Chrome öffne, wird als Startseite Google Belgien angezeigt
- Andere Geräte haben problemlos Zugang zum Internet (Handy, TV, anderer PC)
- Auch wenn ich mit dem Handy einen Hotspot erstelle und mich dort mit dem Laptop einwähle (also über ein ganz anderes Netzwerk/Mobilfunk) funktioniert es nicht. Es liegt also wohl nicht am Netzwerk sondern am Laptop
- Firewall hatte ich auch mal kurz deaktiviert, ohne Ergebnis
- Daten zum Wlan Router kann ich leider momentan nicht posten, da ich keinen Zugang dazu habe
- Wenn ich eine Internetseite anpinge, kommt 4 mal Allgemeiner Fehler/ 100%Verlust
- Wenn ich den Router anpinge, scheint es keine probleme zu geben, 0% Verlust
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Bis vor kurzem war die Internetverbindung problemlos möglich.
Allerbesten Dank schon mal!
Zuletzt bearbeitet: