wlan und mobile daten gleichzeitig aktiv? wie?

kampfdackel2001

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
814
Hi leute!

Ich habe ein etwas kompliziertes problem:

ich moechte auf meinem handy ein spiel installieren, das nach der installation noch weitere daten benoetigt. um diese zu bekommen muss ich per WLan verbunden sein, mobile daten akzeptiert das spiel iwie nicht. Da ich hier kein WLan habe, sondern meinen PC ueber mein handy "tethere", suche ich nach einer anderen moeglichkeit.

ich hatte die idee, meinen PC ueber USB zu tethern, dann per "connectify me" am PC einen WLan hotspot einzurichten ueber den das handy dann wiederum seine Wlan verbindung aufbaut und die daten beziehen kann.

wenn ich aber WLan anmache, dann schaltet das handy ja automatisch die mobilen daten aus...

habt ihr ne loesung dafuer? oder muss ich einfach warten bis ich wieder wlan habe?

Gruesse, nick :)
 
Soviel ich weiss nicht über diese Weg, da du vermutlich weiterhin mobil verbunden ist, auch wenn die Gegenstelle ein HotSpot WLAN findet. Das geht dann nur wenn Du daheim ein WLAN hast. Dann kann man auch mithilfe der Metrik in den LAN-Karteneinstellungen bzw. Routen die Verbindungen priorsieren/steuern.
Ausser es weiss jemand anderes hier ob das geht.
 
Welches Handy ist es denn?
Fürs iPhone gäbe es mit Jailbreak my 3G.

*edit
Ja stimmt schon, handy fragt per wlan am pc, pc schickts an usb, handy wieder an wlan.
Je nach handy kapiert es das zwar, aber dann nutzt es kein wlan mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlan ein und gut ist. Warum brauchst du noch Mobile Daten wenn du ja eh Wlan über tethering hast?
 
Das tethering funktioniert glaube ich anders herum als du meinst, Visceroid...
Er nutzt sein Handy als Internet für den PC. Und daher hat das Handy kein WLAN, sondern es stellt es zur Verfügung.
 
Ach... ja jetzt macht der Satz oben auch Sinn :P

Dann bitte meinen Kommentar zu ignorieren ^^ sorry.
 
Die Frage ist eher warum das Spiel mobile Daten nicht akzeptiert? Hast du das so eingestellt?

Es klingt etwas merkwürdig dass ein Spiel sich so einschränken würde (also alle ohne Wlan können es nicht spielen).
 
hi, weiss ich auch nicht warum das so ist, es muss halt ein paar spieledaten am anfang laden (zusaetzlich zu denen ausm playstore) und das geht nur ueber wlan. schreibt das spiel wohl so vor da es ueber 200mb sind...

naja, in 2 wochen hab ich wieder wlan, dann zocke ich es dann erst, wenns keine andere moeglichkeit gibt...

mein handy ist uebrigens nen gerootetes HTC Desire mit Cyanogenmod 7, also android.
 
Welches Spiel?

Hast du vielleicht in den Playstore Einstellungen z.b. "Updates nur über Wlan" eingestellt oder sowas? Muss nicht damit zusammenhängen aber ist eine Einstellung die mir spontan einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das auch, bei mir aber andersrum: Ich wollte nämlich schon mehrmals Spiele installieren/downloaden und dabei den Internetdurchgang am PC nutzen. Das hat leider auch nie geklappt.

Als kleinen Workaround kannst du natürlich einfach mit deinem Handy irgendwohin gehen, wo es WLAN gibt: Starbucks, Bücherei, McDonalds, Freunde, Uni, Nachbarn ;) 200MB ist ja nicht die Welt und wenns nur einmal sein soll, geht das ja noch.
 
Zurück
Oben