Merkwürdiges Problem habe ich.
Alle Android Smartphones in meinem WLAN Heimnetz können die Messenger-Dienste nicht mehr richtig nutzen bzw. der Upload von den Androiden ins www ist sehr gering bis gar nicht vorhanden.
Ich habe meinen Provider im Sinn, der da ganz gezielt den Upload meiner Androiden-Handys blockt. Kann das überhaupt sein?
Samsung Galaxy S5, Samsung Galaxy S3, Lenny 2 alle drei Geräte können im WLAN folgende Funktionen nicht mehr nutzen:
- Skype: Textnachrichten und Bilder versenden
- Whatsapp: Sprachnachrichten und Bilder versenden - Textnachrichten funktionieren
- Web.de E-Mail App: kein Versand von E-Mails mit Anhängen möglich - ohne Anhänge kein Problem
- Speedtest App meldet am S5 0 MBytes/s Upload-Geschwindigkeit
Schalte ich an den Anndroid-Smartphones auf Handy-Datenfunk um, funktioniert alles prima.
Am WLAN-Laptop funktioniert auch alles in Skype.
Beim Speedtest am PC per LAN und WLAN habe ich gute Upload-Werte und selbstverständlich kann ich Webmail auch zum Versenden von E-Mails mit Anhängen nutzen.
Fehlerbehebung meinerseits:
Anderen Router angeschlossen - keine Änderung
Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - keine Änderung
S5 im WLAN mit VPN eingesetzt - keine Änderung
Alle Android Smartphones in meinem WLAN Heimnetz können die Messenger-Dienste nicht mehr richtig nutzen bzw. der Upload von den Androiden ins www ist sehr gering bis gar nicht vorhanden.
Ich habe meinen Provider im Sinn, der da ganz gezielt den Upload meiner Androiden-Handys blockt. Kann das überhaupt sein?
Samsung Galaxy S5, Samsung Galaxy S3, Lenny 2 alle drei Geräte können im WLAN folgende Funktionen nicht mehr nutzen:
- Skype: Textnachrichten und Bilder versenden
- Whatsapp: Sprachnachrichten und Bilder versenden - Textnachrichten funktionieren
- Web.de E-Mail App: kein Versand von E-Mails mit Anhängen möglich - ohne Anhänge kein Problem
- Speedtest App meldet am S5 0 MBytes/s Upload-Geschwindigkeit
Schalte ich an den Anndroid-Smartphones auf Handy-Datenfunk um, funktioniert alles prima.
Am WLAN-Laptop funktioniert auch alles in Skype.
Beim Speedtest am PC per LAN und WLAN habe ich gute Upload-Werte und selbstverständlich kann ich Webmail auch zum Versenden von E-Mails mit Anhängen nutzen.
Fehlerbehebung meinerseits:
Anderen Router angeschlossen - keine Änderung
Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - keine Änderung
S5 im WLAN mit VPN eingesetzt - keine Änderung