WLAN USB Stick beim Aufräumen gefunden, aber krieg ihn nicht ans Laufen

oeschele

Lt. Junior Grade
Hi,

wie schon im Titel beschrieben habe ich einen WLAN USB Stick beim Aufräumen gefunden. Den möchte ich jetzt mal an meinem Windows 7 (64bit) PC installieren. Der PC ist auch gerade nicht in Netzwerkkabel Reichweite.

Wenn ich den anstecke meldet Windows binnen weniger Sekunden, dass der Stick nicht installiert werden kann, auch wenn ich die Windows DVD im Laufwerk habe. Wie gesagt, PC ist vom Netz getrennt.

Firma weiß ich nicht, steht nix drauf.

Hab auch schon im Internet nach Treibern gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden.
Aber vielleicht kann mir ja hier jemand einen Treiber im Netz zeigen? Das wäre großartig :D

Vielen Dank schon mal im Voraus,

VG,
oeschele

Hi,

wie soll dir jemand Treiber empfehlen, wenn du den Hersteller nicht kennst?

Und wenn Windows schon sagt "geht nicht" dann entspricht das wahrscheinlich auch den Tatsachen... am besten und unproblematischsten einfach einen Neuen kaufen und fertig, kosten ja auch nicht die Welt :)

VG,
Mad

Stick ran, AIDA starten, Chipsatz auslesen... AIDA erkennt das auch bei nicht installierten Geräten.

Wie alt ist denn der Stick? Kann ja für sein dass es für Windows 7 (erst recht für 64 Bit) gar keinen Treiber gibt. Wenn kein Name drauf steht vermute ich mal es ist irgendein ein "noname"-Adapter, da ist die Wahrscheinlichkeit auch hoch dass keine Treiber mehr entwickelt werden.

Mach doch mal ein Foto vom Stick, vielleicht erkennt ihn ja jmd hier.

MfG Tim

Edit: naja, da ist der neueste Treiber auf der Herstellerseite vom 25.12.2006. Ich fürchte da wirst du keinen für win7 finden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp mit AIDA war super! Vielen Dank. Jetzt weiß ich, dass ich einen WUG 2670 Stick habe und kann gezielt nach einem Treiber suchen :D

oder du stellst den pc kurz für 5 min zum router, steckst das lankabel an, steckst den stick an und lässt die treiber installieren?

Zurück
Oben