Wlan USB Stick - mit usb kabel verlängern- auswirkungen auf geschwindigkeit?

WonderBoy

Lieutenant
sers
ich hab mir vorkurzem nen wlan stick für mein pc gekauft. Funktioniert einwandfrei, allerdings ist die signalstärke nur auf 60% ...heißt es geht noch deutlich mehr. Nun hab ich mir überlegt, einfach nen 3m usb kabel zu legen (damit wäre ich viel näher am router) und das kabel halt mit dem pc und am anderen ende den stick, zu verbinden. Nun meine frage...hat das auswirkungen auf die geschwindikeit ....oder i.welche anderen auswirkungen? Oder kann ich das ohne Probleme machen? (Ich wär ja dann näher am router hätte dann mind. 70% Signalstärke. Postet doch mal....

thx

gruß WonderBoy

Wenn Du näher am Router sein willst, dann stell doch gleich auf Kabelempfang um, d.h. PC u. Router direkt miteinander verbinden. WLAN deaktivieren.

Ist a) schneller und b) sicherer.

ja so hatte ich das bis jetzt ;)..aber das funktioniert nicht mehr^^ ...bin auf wlan angewiesen ...kann mir jmd. meine frage beantworten?

ich hab hier n 2 meter kabel und es funzt mit avm stick...
wie viel empfang man mher hat oder ob da was verloren geht weis ich nich...
sollte normal funzen, hab aber auch nur 2 meter^^

aber das is echt schwachsinn n 3 meter usb kabel zu kaufen, würde an deiner stelle n 5 meter (was weis ich wie weit es is) ethernet kabel kaufen und direkt verbinden....

ausserdem sollte wenn es 60% durchgängig is doch alles gut laufen, wenn ich mein lappi ins treppenhaus nehme und schlechteren empfang habe is das trotzdem noch so schnell wie vorher beim surfen.... eben so wenn ich bei kollen in offnes wlan von sein nachbar gehe, is auch so schnel wie es sein soll....

meist reicht sogar n kurzes kabel was zb bei vielen mp3 playern dabei is, so das man den stick auf den pc legen kann so das er nich dahinter is und der towerr den empfang blockt^^

vieleicht auch mal router ausrichten und kanäle wechseln und testen....

mit wlan info kannst ohne was zu installieren die kanäle in deiner umgebung und dein empfang abchecken.... das was windows sagt is eh nich wirklich genau.....

Natürlich geht das ohne Probleme und ohne verluste erst ab 4 oder 5 Meter hast du dann einen USB 2.0 Repeater am Kabel der das Singal über die länge Verstärkt.

Es ist aber schon vorhanden, wenn du so ein langes Kabel dir kaufst. Aber alles unter 4 oder 5 meter ist überhaupt kein Problem!

alles klar...kann mir das noch jmd. bestätigen?
Dan werd ich das wohl so machen...heist höhere signalstärke auch schnellere geschwindikeit?

nur eventuel... aber bei 60% sollte das schon gut sein...
mit wlan nach 11.g und guter verschlüsselung wirste real sowieso nich mehr als ~12mbit netto haben^^
hab selbst bei femden wlans bei freunden mit wenig signal normal surfen können... denke eher das mher empfang nur die quali steigert zb beim streamen im netzwerk, dursatz vieleicht n tick mher, aber wie gesagt 11.g is sowieso nich sehr schnell im netzwerk und zum surfen sollten auch 40% reichen, zumindest konnte ich beim kollege vom router im keller mit wep bei wenig empfang noch fehlerfrei mit winamp radio hören :)

edit hab da auch speedtest gemacht war normal.... glaub das wird nich mher bringen wenns so schon "normal" lief ;)

Zurück
Oben