Wlan USB Stick Problem / Frage

benz_s

Ensign
Morgen,

ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich mir kürzlich einen WLAN USB Stick gekauft um von meinen PC(welcher mit einem LAN Kabel mit dem Router verbunden ist) ein WLAN einzurichten mit dem ich dann mit meinem Notebook z.B. aufs Internet zugreife.

Ist das überhaupt mit dem USB WLAN Stick möglich oder brauche ich dazu einen WLAN Router ?

(und ja ich weiss dass das ganze etwas sinnfrei ist weil man dann immer erst den pc anschalten muss um dann mit dem Notebook übers wlan aufs internet zu zugreigen.)

Der Router muss WLAN haben, damit der PC sich über den USB-Stick mit dem Router verbinden und ins Internet gehen kann.

Moin,

versteh ich das richtig, Du willst mit dem WLan USB-Stick PC (Internet) ein "AP" einrichten?
Theoretisch geht das, aber nicht jeder USB-Stick kann das.
Post mal Dein Modell.

Mfg

Wenn ich dich richtig verstehe willst du auf deinem PC LAN und WLAN "Überbrücken" damit dein Laptop ebenfalls ins internet kommt.

Wenn du Windows XP hast (2000 kann das nicht) wähle in den Netzwerkverbindungen die beiden aus und dann rechtsklicke -> überbrücken

vielen dank für die antworten, muss ich am wochenende mal ausprobieren, aber so wie ich das sehe werd ich mir dann doch nen billigen wlan router noch dazu kaufen.

und der stick, ka welcher das jetzt genau ist. ich denk von digitus oder so. irgend ein billiges ding halt.

Hatte auch mal bei einem Freund das Problem mit den billig USB-WLan Sticks, konnte den nicht als AP benutzen...

Kleiner Tipp für Router: Linksys WRT54-GL

Mfg

was soll bitte AP bedeuten ?

sagt mir jetzt mal gar nix

Zurück
Oben