Wlan-Verbindung am Laptop nicht möglich

Kiri3006

Newbie
Hallo alle zusammen,
heute morgen hat sich mir ein seltsames Problem mit meinem Laptop ereignet und zwar verbindet er sich nicht mehr mit dem Wlan, sondern sagt mir, er könne sich nicht mit dem Netzwerk verbinden.
Problembehandlung hab ich bereits probiert, war beim ersten Mal auch danach in Ordnung, allerdings war die Verbindung dann irgendwann wieder weg. Jetzt verbindet er sich nur noch, wenn ich den Laptop hochfahre und danach nochmal aus- und wieder einschalte.
Bis gestern hatte ich keine Probleme und eigentlich läuft das Teil auch einwandfrei. Ich bin leider absolut kein Experte und bin dementsprechend echt ratlos, was ich noch machen soll. :confused_alt:
Vielleicht kurz zur Info, um was für einen Laptop es sich handelt, falls das eventuell etwas hilft: Acer Predator Helios 300
Ich bin dankbar für jegliche Art von Tipps und Tricks. :)

Wahrscheinlich irgendein Treiberproblem nach dem Standby. Wenn du "runterfahren" wählst, geht der Rechner eigentlich in den Ruhezustand und fährt nicht wirklich herunter. Nur "neustarten" macht einen wirklichen Neustart. Wenn ein Neustart hilft, liegt es miest daran. In dem Fall die Schnellstartoption in den Energieoption deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kiri3006
Oder schau mal in deinen update Verlauf, ob es da was neues gab.
Im Zweifel wlan Treiber löschen und System neustarten. Dann wird der Treiber neu installiert

• Gefällt mir
2.4 und 5ghz mit selber ssid (name des Wlan)? falls ja, benutz mal nur den 2.4ghz und verbinde so

• Gefällt mir
Ich danke erst einmal für eure schnellen Antworten! Ich werde mich morgen früh dransetzen und die Sachen mal durchprobieren.
Danke schonmal!

am 23.06. hat acer die Betreibssoftware upgedatet, seitdem hab eich auch das Problem.
Das war vor 1 oder 2 Jahren schon mal so. Nach langer Suche fand ich dann den Hinweis, dass irgendwo ein Häkchen zu setzen ist, dann gings ...
Hatte jemand das damals auch so gelöst? Ich habe mir den Pfad leider nicht notiert...
Warte auf freundlcihe Antwort :-)

Zurück
Oben