Wlan Verbindung besteht, andere Computer jedoch nciht sichtbar!

Lenny88

Lt. Commander
Hallo,
versuche schon seit geraumer Zeit verzweifelt mein Laptop (Vista Business) mit meinem Desktop (XP Prof. SP 2) über Wlan zu verbinden. Mein Notebook hats integriert, an meinem Desktop hab ich einen USB Stick!
Hab auch shcon erfolgreich ein privates Netzwerk im Ad-Hoc Modus aufgebaut, beide Rechner sind verbunden, Signalstärke ist hervorragend!
Jedoch kann ich auf keinem Rechner den anderen sehen, hab beim Notebook alles freigegeben (Datein, drucker usw.), beim Desktop weiß ich gar ncih genau was ich machen soll.
Aber trotzdem seh ich den anderen Rechner nicht im Netzwerk, woran leigt dass, wenn doch bei miteinander verbunden sind? Ordner freigegeben hab ich auf em Desktop auch shcon, keiner Verbesserung.

Danke,
Fabian

Hallo
Ich vermute mal du hast bei beiden Rechner die IP auf "automatisch beziehen" das funktioniert im Adhoc nicht! Vergieb mal bei beiden Rechner diese von Hand aber in nem Bereich als die vom Dektop die per KAbel besteht!
Hört sich schwer an aber sagen wir mal dein Desktop hat an der Kabel-NIC ne IP aus dem Bereich 192.168.0.x dann nimmst du für das W-Lan 192.168.1.x und schon sollte das klappen.

hmm hab ich gerade gemacht, keinerlei verbesserung...anpingen funktioniert auch nicht

Sind beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe? Wäre ein banaler "Fehler" kann aber passieren.
Such mal den Vista Rechner über
Start --> Suchen --> Druckern, Computer oder Personen

Also das Problem hat sich jetz gelöst. warum auch immer, hauptsache es funktioniert, jetz muss ich nur ncoh die Internetverbindung per Wlan über den Desktop zum Laufen bringen. Hab shcon versucht, eine Netzwerkbrücke zu erstellen, aber er meint immer es müssten mindestens zwei Stationen oder so im Netzwerk sein, hat da wohl noch einer nen Tipp?
Fabian

soooo, habs mit den Windows Einstellungen jetz erst mal abgelegt und benutz das Programm AnalogX Prox, klappt auch recht gut, ich kom immerhin schon mal auf einige Seiten mit dem Laptop...
Bei manchen Seiten sagt er aber jedes mal "not found", obwohl es mit dem PC kein Problem ist diese zu Öffnen, woran kann das liegen?
Ach und ncohwas, das Wlan is extrem langsam, PC und Notebook stehen direkt nebeneinander, Signalstäre und verbindungsqualität is sehr gut, kopiere Daten aber mit max. 1,5MB/s...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben