Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mal eine frage in einer kategorie wo ich vielleicht 3/100 % ahnung habe und das wars auch schon.
Ich habe eine Fritzbox 7270 und eine 6000er Leitung bei der EWE TEL AG
Ich denke das ist nichts schlechtes. Aber aus irgendeinem Grund verliere ich ziemlich oft meine Internet verbindung (ca 6x am Tag) ich habe die 24h Zwangspause jetzt ausgemacht aber das bringt mich nicht weiter trotzdem verliere ich andauernd meine verbindung. Das stört mich vor allem bei ständigen download abbrüchen oder auch beim Zocken.
Wisst ihr ein paar tricks zum ändern einer einstellung oder so? Es sollte meine geschwindigkeit aber nicht beeinträchtigen.
Anmerk.
Die EWE TEL AG ist gerade dabei umzubauen irgendwas mit Kupferleitungen oder so. (habe keine kupferleitung) die EWE sagt das würde mich aber nicht beeinträchtigen.
Zunächst wäre es hilfreich wenn du dir in der Fritzbox das Ereignisprotokoll anschaust um zu sehen wer oder was hier der Schuldige ist. Kannst es ja mal posten.
Sieht schonmal eindeutig nach ner Leitungsstörung aus. Hier wird wohl ein Anruf bei deinem Provider notwendig, mitunter reicht da schonmal ein Portreset aus um alles wieder zum laufen zu bekommen. Die sollten dann auch mal schauen wie der Port im HVT eingestellt ist und optimieren.
reicht da schonmal ein Portreset aus um alles wieder zum laufen zu bekommen. Die sollten dann auch mal schauen wie der Port im HVT eingestellt ist und optimieren.
Ich glaube ich leg mal einen vorgefertigten text für das thema an. Wahrscheinlich sind mehr Wlan netzwerke in der nähe und auch wenn nur eines auf dem selben Kanal funkt kann es zu solchen störungen führen.
Also rein in die Router config und einen anderen kanal wählen. Auch mal mehrere probieren und meistens kanal 9 und 11 meiden weil viele router von werk darauf funken.
Wichtig ist das die beim Provider, abhängig von der Leitungslängen nicht zu viel "Saft" auf die Leitung geben - daraus resultieren auch Abbrüche leider. Die werden dann schonmal anständig durchmessen und im schlimmsten Fall vieleicht sogar nen Erdschluss entdecken und beheben lassen.
Ich habe angerufen und gesagt das die DSL Sync nicht da war oder so. Sie hat nur gesagt das sie es weiter gibt und ich dann binnen 48 stunden eine SMS bekomme (musste handynummer angeben). die beschäftigen sich dann konkret damit.
Brrrrrrrrrrr... Bist wohl im Frontdesk gelandet...nicht schön...
Eigentlich sollte ein vernünftiger Support SOFORT was machen können. Aber alles besser als garnichts... Dann lass dich mal überraschen was die da machen werden.
bin mal auf 13 gegangen weil ich dachte je höher die frequenz desto besser?? oder ist das nicht so?
außerdem zeigt er mir jetzt an auf welchen kanälen die umliegenden funknetze liegen..also soll ich doch 11 nehmen? Vorher war ich automatische setzung und dieser auto kanal hat mich auf 9 gesetzt
okay dann kann ich eigentlich kanal 13 bleiben. vielleicht ist das problem damit behoben nachbarn sind auf 1 und 11 ^.^ Ich poste dann wenn die EWE mir antwort gibt
Perfekt. Wenn auch auf diesem Kanal Abbrüche auftreten sollte man mal genauer nachsehen wo die herkommen, da gibst noch ein Paar Möglichkeiten auch bei den verbundenen Clients.