Wlan verbindung bricht dauernt ab

Kevinmeyer1992

Cadet 1st Year
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Sep. 2011
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Hallo freunde

Ich habe mal eine frage in einer kategorie wo ich vielleicht 3/100 % ahnung habe und das wars auch schon.

Ich habe eine Fritzbox 7270 und eine 6000er Leitung bei der EWE TEL AG

Ich denke das ist nichts schlechtes. Aber aus irgendeinem Grund verliere ich ziemlich oft meine Internet verbindung (ca 6x am Tag) ich habe die 24h Zwangspause jetzt ausgemacht aber das bringt mich nicht weiter trotzdem verliere ich andauernd meine verbindung. Das stört mich vor allem bei ständigen download abbrüchen oder auch beim Zocken.

Wisst ihr ein paar tricks zum ändern einer einstellung oder so? Es sollte meine geschwindigkeit aber nicht beeinträchtigen.

Anmerk.
Die EWE TEL AG ist gerade dabei umzubauen irgendwas mit Kupferleitungen oder so. (habe keine kupferleitung) die EWE sagt das würde mich aber nicht beeinträchtigen.
 
nAbend!

Zunächst wäre es hilfreich wenn du dir in der Fritzbox das Ereignisprotokoll anschaust um zu sehen wer oder was hier der Schuldige ist. Kannst es ja mal posten.
 
11.09.11 20:25:06 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.23.

11.09.11 20:06:47 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Aylin-VAIO, IP-Adresse: 192.168.178.24, MAC-Adresse: 78:DD:08:FA:B5:DB, Geschwindigkeit 150 MBit/s.

11.09.11 19:54:55 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Kevin-PC, IP-Adresse: 192.168.178.20, MAC-Adresse: 00:0E:2E:48:CC:B8, Geschwindigkeit 300 MBit/s.

11.09.11 19:54:55 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Kevin-PC, IP-Adresse: 192.168.178.23, MAC-Adresse: 00:08:54:9C:6C:02, Geschwindigkeit 300 MBit/s.

11.09.11 19:54:49 WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert (2,4 GHz).

11.09.11 19:42:54 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (2,4 GHz).

11.09.11 19:40:41 WLAN-Gerät abgemeldet (2,4 GHz). Name: Anwender-PC, MAC-Adresse: 00:1E:65:8F:F9:6E.

11.09.11 19:22:21 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Anwender-PC, IP-Adresse: 192.168.178.21, MAC-Adresse: 00:1E:65:8F:F9:6E, Geschwindigkeit 130 MBit/s.

11.09.11 19:20:47 WLAN-Gerät abgemeldet (2,4 GHz). Name: Anwender-PC, MAC-Adresse: 00:1E:65:8F:F9:6E.

11.09.11 19:16:48 WLAN-Gerät abgemeldet (2,4 GHz). Name: Aylin-VAIO, MAC-Adresse: 78:DD:08:FA:B5:DB.

11.09.11 19:05:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.142.103.153, DNS-Server: 212.6.108.140 und 212.6.108.141, Gateway: 80.228.21.83, Breitband-PoP: ewetel.dsl-e320-02-Leer

11.09.11 19:05:11 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Anwender-PC, IP-Adresse: 192.168.178.21, MAC-Adresse: 00:1E:65:8F:F9:6E, Geschwindigkeit 130 MBit/s.

11.09.11 19:05:07 Internetverbindung wurde getrennt.

11.09.11 19:05:07 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

11.09.11 19:04:59 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7036/572 kbit/s).

11.09.11 19:04:47 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

11.09.11 19:04:35 Internetverbindung wurde getrennt.

11.09.11 19:04:35 Internetverbindung wurde getrennt.


11.09.11 19:04:34 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

11.09.11 19:01:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.33.51.151, DNS-Server: 212.6.108.140 und 212.6.108.141, Gateway: 80.228.21.83, Breitband-PoP: ewetel.dsl-e320-02-Leer

11.09.11 19:01:21 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7036/572 kbit/s).

11.09.11 19:01:08 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

11.09.11 19:00:56 Internetverbindung wurde getrennt.

11.09.11 19:00:56 Internetverbindung wurde getrennt.


11.09.11 19:00:56 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

11.09.11 18:43:28 WLAN-Gerät abgemeldet (2,4 GHz). Name: Anwender-PC, MAC-Adresse: 00:1E:65:8F:F9:6E.

11.09.11 18:11:45 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Anwender-PC, IP-Adresse: 192.168.178.21, MAC-Adresse: 00:1E:65:8F:F9:6E, Geschwindigkeit 130 MBit/s.

11.09.11 18:10:48 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Aylin-VAIO, IP-Adresse: 192.168.178.24, MAC-Adresse: 78:DD:08:FA:B5:DB, Geschwindigkeit 150 MBit/s.

11.09.11 18:10:43 WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert (2,4 GHz).

11.09.11 18:10:39 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.142.101.110, DNS-Server: 212.6.108.140 und 212.6.108.141, Gateway: 80.228.21.83, Breitband-PoP: ewetel.dsl-e320-02-Leer

11.09.11 18:10:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7036/572 kbit/s).

11.09.11 18:10:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

11.09.11 18:10:18 Mediaserver startet.

11.09.11 18:10:18 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (2,4
GHz).


EDIT: Das ist nur von den letzten 2 Stunden und habe bereits da 5x meine verbindung verloren
Ergänzung ()

Sry wegen doppelpost. Du meintest du das was ich da jetzt gepostet habe oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schonmal eindeutig nach ner Leitungsstörung aus. Hier wird wohl ein Anruf bei deinem Provider notwendig, mitunter reicht da schonmal ein Portreset aus um alles wieder zum laufen zu bekommen. Die sollten dann auch mal schauen wie der Port im HVT eingestellt ist und optimieren.
 
reicht da schonmal ein Portreset aus um alles wieder zum laufen zu bekommen. Die sollten dann auch mal schauen wie der Port im HVT eingestellt ist und optimieren.

Also könnte ich bei der störungsstelle anrufen und sagen die sollen ein Portreset machen oder?
 
Hi!

Ich glaube ich leg mal einen vorgefertigten text für das thema an. Wahrscheinlich sind mehr Wlan netzwerke in der nähe und auch wenn nur eines auf dem selben Kanal funkt kann es zu solchen störungen führen.

Also rein in die Router config und einen anderen kanal wählen. Auch mal mehrere probieren und meistens kanal 9 und 11 meiden weil viele router von werk darauf funken.

mfg

Dirk
 
Mach das und ruf mal bei der Hotline an, "PPPoE Fehler & keine Sync" im Protokoll sprechen für sich.

Auch mein Vorredner hat mit dem WLAN nicht ganz unrecht, aber das wäre dann Step_2.
 
Wichtig ist das die beim Provider, abhängig von der Leitungslängen nicht zu viel "Saft" auf die Leitung geben - daraus resultieren auch Abbrüche leider. Die werden dann schonmal anständig durchmessen und im schlimmsten Fall vieleicht sogar nen Erdschluss entdecken und beheben lassen.
 
Ich habe angerufen und gesagt das die DSL Sync nicht da war oder so. Sie hat nur gesagt das sie es weiter gibt und ich dann binnen 48 stunden eine SMS bekomme (musste handynummer angeben). die beschäftigen sich dann konkret damit.
 
Brrrrrrrrrrr... Bist wohl im Frontdesk gelandet...nicht schön...
Eigentlich sollte ein vernünftiger Support SOFORT was machen können. Aber alles besser als garnichts... Dann lass dich mal überraschen was die da machen werden.
 
h5c7po5i.png


Kann mir einer sagen welchen Kanal ich davon nehmen soll? wenn ich das richtig verstehe sind alle kanäle gleich ausgelastet
 
lg2zofl4.png


bin mal auf 13 gegangen weil ich dachte je höher die frequenz desto besser?? oder ist das nicht so?
außerdem zeigt er mir jetzt an auf welchen kanälen die umliegenden funknetze liegen..also soll ich doch 11 nehmen? Vorher war ich automatische setzung und dieser auto kanal hat mich auf 9 gesetzt
 
Im Prinzip ist alles besser als Kanal 6 (Mikrowelle) - nach Möglichkeit wählst du nen freien Kanal wo noch kein anderer drauf funkt.
 
okay dann kann ich eigentlich kanal 13 bleiben. vielleicht ist das problem damit behoben nachbarn sind auf 1 und 11 ^.^ Ich poste dann wenn die EWE mir antwort gibt
 
Perfekt. Wenn auch auf diesem Kanal Abbrüche auftreten sollte man mal genauer nachsehen wo die herkommen, da gibst noch ein Paar Möglichkeiten auch bei den verbundenen Clients.
 
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