WLAN-Verbindung bricht "halb" ab

HenMac10

Cadet 1st Year
Ich habe manchmal ein Problem, was ich mir nicht so ganz erklären kann.
Ich besitze einen Linksys WUSB54G-Stick und einen LANCOM 1821+ Router und das Internet läuft auch größtenteils super.
Manchmal geht allerdings die Verbindung "zur Hälfte" verloren. Das heißt, dass ich im Browser nicht mehr Internetseiten aufrufen kann und auch in Starcraft2 meine Verbindung zum Battle.net verloren geht, aber im Teamspeak kann ich z.b. ganz normal weiter mit Leuten reden, also muss irgendeine Form der Routerverbindung wohl noch bestehen.
Rechner, die per Kabel mit dem Router verbunden sind, können weiterhin ganz normal im Internet surfen.

Hat jemand irgendeine Idee woran so etwas liegen könnte?

Tach,

probier doch mal den Funkkanal des Routers zu ändern. Vielleicht ist ein anderes WLAN in der Nähe auf dem gleichen Kanal und stört.

Gruß Otzelot666

....am schlechten Empfang?!

Kann sein, dass Teamspeak einen etwas toleranteren Timeout hat als das Battle.net

Ich habe ähnliche Probleme, muss jetzt zwangsweise einen Stick benutzen, da meien WLAn-Karte defekt ist.

Fazit: Walan-Stick gehören verboten (für zu Hause), damit kann man höchstens 2m in einem Raum zum Router überbrücken.

Der Router reagiert anscheinend nicht mehr auf DNS-Anfragen bzw. leitet diese nicht weiter. Bereits bestehende Verbindungen (Teamspeak) sind davon nicht betroffen.

Wenn das Problem erneut auftaucht, versuch mal ob du die IP 173.194.69.94 ansteuern kannst (ist Google, direkt in die Adresszeile eingeben) oder ob du noch auf das Routermenü kommst.

Alles klar, vielen Dank.
Ich werde mal den Funkkanal ändern und falls es nochmals Auftritt das Ganze mit den IP-Adressen probieren.
Am schlechten Empfang wird es wohl nicht liegen. Es sind ~3m Luftlinie durch eine dünne Wand und mir wird immer 80%-100% Empfang angezeigt.

Zurück
Oben