WLAN Verbindung bricht mehrmals stündlich für mehrere Sekunden ab
Hi, folgendes Problem:
Mein WLAN verliert jede Stunde mehrmals die Verbindung - sowohl auf meinem Privaten Laptop, meinem Arbeitslaptop, meinem Handy und meinem Smart TV (wobei es auf meinem Privaten PC komischerweise mit Abstand am häufigsten passiert)
Das Problem besteht seit meinem Umzug im April, davor hatte ich den selben Vertrag+Router (Fritzbox 7490) für ein Jahr ohne Probleme in Verwendung. Anfangs hat es zwar etwas genervt, war aber nicht weiter schlimm weil es vielleicht 1-2 mal am Tag war, seit ein paar Tagen ist es aber eher 3-4 mal die Stunde und da ist es, vor allem mit der VPN Verbindung der Arbeit extrem störend.
Was habe ich bereits getestet:
100x alle Geräte & Router neugestartet
DNS Flush
WLAN Stick verwendet (da war die Verbindung ein wenig stabiler, aber immer noch gut)
Fritz.Box Funkkanal gewechselt
Treiber gecheckt
und bestimmt noch ein paar Sachen die mir jetzt nicht einfallen.
Gestern hab ich mit o2 telefoniert, die schicken mir jetzt mal nen neuen Router zu, ich hoffe damit klappt es dann wieder.
Der Event Viewer hat mir folgende Ereignisse gegeben:
08:37:08 - ID 1014: Zeit Überschreitung bei der namens Auflösung für den Namen _ldap._tcp.dc._msdcs.fritz.box. nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat. Client-PID 2128.
08:37:34 - ID 2505: Aufgrund eines doppelten Netzwerknamens konnte zu der Transportschicht \Device\NetBT_Tcpip_{0DD44F24-0BD2-4F71-956C-67CDA13E3142} vom Serverdienst nicht gebunden werden. Der Serverdienst konnte nicht gestartet werden.
08:37:39 - ID 1014: Zeit Überschreitung bei der namens Auflösung für den Namen wpad nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat. Client-PID 3464.
Hat jemand von euch sonst noch Ideen nach was man schauen könnte?
Danke
Hi, folgendes Problem:
Mein WLAN verliert jede Stunde mehrmals die Verbindung - sowohl auf meinem Privaten Laptop, meinem Arbeitslaptop, meinem Handy und meinem Smart TV (wobei es auf meinem Privaten PC komischerweise mit Abstand am häufigsten passiert)
Das Problem besteht seit meinem Umzug im April, davor hatte ich den selben Vertrag+Router (Fritzbox 7490) für ein Jahr ohne Probleme in Verwendung. Anfangs hat es zwar etwas genervt, war aber nicht weiter schlimm weil es vielleicht 1-2 mal am Tag war, seit ein paar Tagen ist es aber eher 3-4 mal die Stunde und da ist es, vor allem mit der VPN Verbindung der Arbeit extrem störend.
Was habe ich bereits getestet:
100x alle Geräte & Router neugestartet
DNS Flush
WLAN Stick verwendet (da war die Verbindung ein wenig stabiler, aber immer noch gut)
Fritz.Box Funkkanal gewechselt
Treiber gecheckt
und bestimmt noch ein paar Sachen die mir jetzt nicht einfallen.
Gestern hab ich mit o2 telefoniert, die schicken mir jetzt mal nen neuen Router zu, ich hoffe damit klappt es dann wieder.
Der Event Viewer hat mir folgende Ereignisse gegeben:
08:37:08 - ID 1014: Zeit Überschreitung bei der namens Auflösung für den Namen _ldap._tcp.dc._msdcs.fritz.box. nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat. Client-PID 2128.
08:37:34 - ID 2505: Aufgrund eines doppelten Netzwerknamens konnte zu der Transportschicht \Device\NetBT_Tcpip_{0DD44F24-0BD2-4F71-956C-67CDA13E3142} vom Serverdienst nicht gebunden werden. Der Serverdienst konnte nicht gestartet werden.
08:37:39 - ID 1014: Zeit Überschreitung bei der namens Auflösung für den Namen wpad nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat. Client-PID 3464.
Hat jemand von euch sonst noch Ideen nach was man schauen könnte?
Danke