WLAN-Verbindung erschreckend schlecht trotz sehr gutem Internet!

Fenja10

Cadet 4th Year
Hallo!, ich hoffe unbedingt das mir hier irgendwer helfen kann,

Ich besitze ein Samsung Galaxy S3, das funktioniert auch wie es soll, ich hab nur ein riesiges Problem undzwar das ich keine Videos auf meinem Handy schauen kann weder YouTube, noch Livestreams auf Twitch.
Ich stelle alle Videos schon auf das niedrigste, was schon eine totale Zumutung ist, trotzdem wackelt es alle 7Sekunden für ~3Sekunden, das ist echt frustrierend und ich bin wirklich am verzweifeln.
Wifi-Analyzer zeigt mir ~60dBm an, was auch immer das heißt, ich kenne mich mit soetwas nicht sehr gut aus, deswegen so Anfänger freundlich wie möglich schreiben bitte .

Normale aufgenommene Videos funktionieren übrigens 1a.

Weiß jemand an was das liegt?, falls ja bitte helft mir!

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht an Deinem Handy sondern am schlechten Empfang.

Da Du per Wlan im Netz bist ist evtl. der Router zu weit weg? Oder ist Deine Internetleitung zu langsam/ausgelastet?

Welchen Router nutzt Du?

Deine Internetverbindung hat erstmal nichts mit deinem WLAN zu tun. Wie schnell ist das WLAN? Bedenke, dass die Werte wie 54Mbit oder 108Mbit nicht ansatzweise erreicht werden, nicht einmal wenn du direkt neben deinen WLAN Spott stehst.
Je nach Stream können da schon schon einmal ein paar MB/s durchgehen. Da hilft nur Caching erhöhen, was auch nicht unbedingt helfen muss. Vorher runterladen, dann angucken.

Anderes Problem könnte der Player sein. Mal verschiedene ausprobiert?

Die Internetverbindung ist nicht schlecht, ich sitzt einen Meter von dem Router weg.
Außerdem ist das WLan zeichen auch immer bis oben hin.
Zeigt dBm nicht an wie gut es ist?

nur weil bspw. 100 Mbit aus der Dose kommen, heißt das ja noch lange nicht, dass die auch per WLAN an deinem Handy ankommen.