WLAN Verbindung hervorragend, zeitweise kein Internet

Kleinbrand

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen. Meine Freundin hat ein Problem mit der Internetverbindung ihres Laptops.

Ihr Laptop (XP Home) hat über WLAN eine hervorragende Verbindung zum Router. Normalerweise kommt sie auch ins Internet. Aber manchmal erscheint die typische Meldung, "Seite konnte nicht angezeigt werden..."
Ich habe es über mehrere Browser versucht. Bei allen gibt es diese Aussetzer, die auch gerne mal mehrere Minuten dauern können. Ohne Zutun funktioniert es dann aber auch wieder. Die WLAN-Verbindung ist aber immer hervorragend.

Dieses Problem tritt auch nur bei diesem Laptop auf. Der PC (LAN) und andere Laptops (WLAN) haben keine Probleme.

Ich kann auch den Router anpingen. Testweise habe ich auch scon feste IP-Adressen vergeben, was aber auch nichts gebracht hat und die Internetverbindung trotzdem immer wieder ausgesetzt hat.

Wenn das Internet dann mal funktioniert, ist es aber immernoch sehr langsam, obwohl es ein 6000er DSL ist.

Ich bin ratlos. Wenn wenigstens die WLAN-Verbindung unterbrechen würde, dann wüsste ich, dass es an der Verbindung zum Router liegt, aber die Verbindung ist ja immer hervorragend!!
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke schon einmal für eure Hilfe.

Gruß, Kleinbrand

Ja, ein DNS-Server ist eingetragen. Ich habe sowohl DHCP, als auch eine statische IP ausprobiert. Das Problem tritt aber immer auf.

Zurück
Oben