WLAN-Verbindung klappt nicht

schmidt206

Commander
Hi,

Hardware: Belkin WLAN-Router, Asus Notebook mit allen neuen WLAN-Standards.
Verbindung wird zwar gefunden, aber das Verbinden klappt nicht.

Habe per LAN das PW eingestellt, so wie ich es zu Hause an meinem Router auch gemacht habe, aber wenn ichs dann eingebe beim Verbinden, will es nicht klappen.
Habe alles versucht, WEP 128-bit, WEP 64-bit, nichts will klappen.

Woran könnte es noch liegen?

Gruß, schmidt206

was kommt den genau für eine fehlermeldung?
hast schonmal ohne pw probiert? ist vlt ein mac adressen filter aktiv? ip adresse automatisch beziehen?
diese mitgelieferten tools von netzwerkkarten stören auch oft, falls vorhandne die deinstallieren und windows nehmen zum connecten.

- bin mir ziemlich sicher, dass es ohne PW auch nicht funktioniert hat, probier ich aber später nochmal
- DHCP ist aktiviert, IP wird automatisch bezogen
- MAC-Filter inaktiv (habe den Router gerade erst komplett zurückgesetzt)
- verbinde mich übers Windows-Tool

ne, ich finde die Verbindung doch wie gesagt.

ist bei meinem Laptop auch so ... mit unsichtbarer SSID finde ich meinen Router, nur kann nicht ins Internet. solltest sie also sichtbar machen

Ja, aber die SSID ist doch sichtbar, ich finde die Verbindung doch im Verbindungsmanager oO

wie lang ist dein pw ? ich hatte mit einigen geräten in meinem netzwerk probleme mit einem langen pw (42 stellen). habe es auf 25 gekürzt und nun funzt es problemlos....teste das mal falls es zutrifft. ansonsten würde ich vllt dhcp mal ausschalten und die geräte manuell einstellen. zur sicherheit solltest du auch den mac filter einschalten - ist ja auch nur 2 tastenklicks (mac von den endgeräten dann natürlich eintragen).

hast du auch schon die reichtweite ausgeschlossen ? sprich router und gerät mal in eine linie gestellt mit "sichtkontakt" ?

Zurück
Oben