WLan verbindung schlecht

PaddyYy

Newbie
Moin Moin,

ich wollte mal fragen ob hier jemand schon erfahrungen gemacht hat mit meinem Problem und ob man dieses dann auch beheben kann!

Ich hatte schon 2 Netbooks (ein Samsung und ein Acer), diese komplett neu installiert mit Windows 7 Ultimate 32Bit, habe alle von Haus aus zum Download gegeben Treiber installiert. Wenn ich aber jetzt eine Wlan verbindung herstellen möchte ist die Verbindung bzw Die Stärke so schwach in meinem Zimmer / Wohnung / Haus sooooo schlecht das er sich gar nicht erst Verbinden lässt...unter umständen nur mit 1 Balken.
Er Zeigt mir aber WLan Verbindungen an, die von meinem Nachbarn sind (20-30m oder so) die dann aber gut sind.

Kennt jemand das Problem und wie kann man das beseitigen?

PS: im haus haben wir 2 dLink Wlan Router und das Problem kommt auch bei einem Freund von mir der aber einen Netgear Wlan Router hat.

Danke im Vorraus

MfG

PaddyYy

Wo stehen denn die Router? Auf welcher Frequenz arbeiten sie, sind beide als AP konfiguriert oder einer als Repeater? Wie weit bist du von den Routern weg mit deinem Netbook, sind Wände/Decken dazwischen? Aus was bestehen sie? Stein, Stahlbeton, Gipskarton mit Metallständerwerk? Ein paar mehr Infos brauchen wir schon zum Helfen.

ein Router steht direkt hier im zimmer einer im Keller....mein normaler Laptop ist mit dem in meinem Zimmre verbunden und ich habe hier vollen Empfang

wo ich aber die 2 Netbooks hatte hatte ich maximal 1 Strich und dann wenn auch nur zu dem im Keller.... Welche Frequenz weiß ich nicht, und das mit den Wänden ist dann ja auch schwachsinn weil mit den Netbooks finde ich ja auch die WLan router vom Nachbarn der 30m weg ist!

wir haben im Keller den Übergabepunkt, der Router verteilt im Keller zu 4 Dosen, Keller Areitszimmer, Wohnzimmer, Mein Zimmer und noch ein Zimmer

Von der Dose in meinem Zimmer bin ich auf meinem Dlink WLan Router, was ja auch wunderbar funktioniert! nur nicht mit den Netbooks

?!??!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Zurück
Oben