Wlan verbindung schwankt extrem, 1m neben dem Router.

eaglebo

Newbie
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe mich zwecks meines Problems schon durch einige Beiträge gelesen.

Zuerst das Problem:

Seit neustem Schwankt der Empfang meines Wlans extrem und zwar auch 1m neben dem Router.
Dies gilt für alle Geräte, Smartphone, Pc, Tablets...
Ich habe dann nur noch ein Balken und kaum Empfang.
Mein Internet beziehe ich über Kabel Deutschland.

Folgende Sachen habe ich bereits probiert:

- Router ein und Ausschalten und längere Zeit vom Netz nehmen

- Die Kanäle der anderen Netze in der Nachbarschaft gecheckt - keine Überlappung.
habe Kanal 11, die anderen Netze 2+6 und 1+5

- Mich mit dem Wlan des Nachbarn verbunden, der im selben Haus wohnt und auch das Internet über KabelDeutschland bezieht: funktioniert wunderbar und ohne Störung (empfange ich aber nur mit dem PC)

- Sämtliche Geräte neu gestartet

Was würdet ihr noch machen?

Viele Grüße und schönen Abend.

eaglebo

was für eine Leitung hast du und wie viel Up/Down bekommst du rein. Den PC auch mal mit kabel anegschlossen und geschaut ob das Problem daran liegt ?

Desweiteren mal bitte den Router nennen

Hitron CVE-30360

habe eine 32000 Leitung, hatte eig. immer maximalen UP and Down für die Leitung,
mir wäre es nur schon mal wichtig eine vernünftige Verbindung zu bekommen.

Aktuell, aber mit einem einfachen Speedtest gemessen bekomme ich gar keine Werte, weil die Geschwindigkeit so langsam ist, dass ich ihn nach 10 Minuten abbreche, oder zwischendurch die Verbindung ganz weg ist.

Ein Kabel wollte ich mir noch besorgen, da ich keines habe, sondern alles immer nur über WLAN verbunden habe um flexibel zu sein.

mal beim anbieter nachfragen was los ist,ob sie probleme immoment haben oder es an der leitung oder sonst was liegt, Denn du hast ja eigentlich alles schon gemacht. Einzige überlegung wäre vlt. noch ein Firmware update zumachen oder es auf die Werkseinstellung zurückzusetzen

Naja, was ich halt sehe, ist, dass ich das von meinem Nachbarn benutze, welches vom selben Anbieter, aus dem selbern Verteiler im selben Haus kommt, funktioniert alles, das bedeutet für mich, dass es nicht am Anbieter liegt, richtig?

Zurück
Oben