Wlan Verbindung schwankt seid 2 Wochen extrem

Gorfindel

Commander
Hallo zusammen,

habe das Problem das unsere W lan verbindung seid ca 2 Wochen extrem schwankt und zwar wie auf dem Bild zu sehen von 1Mbit/s bis 65Mbit/s.

Vor 2 Wochen hatte ich mit dem Fritzbox Stick konstant die 150Mbit/s stehen. Seid zwei wochen nur noch maximal 65Mbit/s.

Die Signalstärke hat immer mindestens 3 Balken, aber es schwankt alle Paar Sekunden von 1 Mbit bis zu 65 und das merkt man beim Surfen und besonders beim Online Gaming sehr..

Habe auch nichts verstellt. Der Router steht da wo er immer steht und der Stick auch. Habe ihn jetzt immer mal wieder hin und her geschoben auf dem Tisch aber das Resultat bleibt unverändert:(.

Hat wer einen Rat für mich?

Danke Euch schon mal

Benutz einfach ein LAN Kabel.

Wohnst du im Wald oder in einem Mehrfamilienhaus mit vielen Mehrfamilienhäusern in der Nachbarschaft?

hast du schon versucht den kanal zu wechseln? vielleicht wird es von einem nachbar-netz gestört

Lan Kabel ist schlecht da der Rechner im Wohnzimmer ist und der Router in der Abstellkammer steht :) Wohne in einem Mehrfamilienhaus.

Wie gesagt vor ca. 2 Wochen war noch alles normal.

Dein Nachbar hat seit 3 Wochen auch WLAN und funkt auf dem gleichen Kanal.
Nix anderes wird passiert sein.

Da könntest Du recht sein. Ich bin laut meiner Fritzbox gerade auf Kanal4. Kann ich einfach nen xbeliebigen Kanal nehmen und Testen ob die Verbindung besser ist?

Ja. Ansonsten haben Fritzboxen normalerweise eine Auto-Einstellung der Kanäle.

Hab jetzt mal 5 verschiedene Kanäle ausprobiert. Schwankt nun zwischen 39Mbits und 65Mbits und manchmal auch im 50iger Bereich. Signalstärke ist immer noch bei 3 Balken
Ergänzung ()

@sebbolein, Ja war als erstes auf Auto gestellt.

Habe jetzt alle Kanäle ausgetestet. Immer noch das gleiche Problem.... ich empfinde es Abends ab 23 Uhr auch schlimmer als Tagsüber

Zurück
Oben