echoDave
Commander
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 2.220
Guten Morgen euch allen,
ich besitze ein MacBook pro 13" late 2009, gekauft habe ich den im Dezember 2009 und seit dem lief er reibungslos doch seit gestern habe ich ein Problem wo ich nicht weiter komme.
Und zwar kann ich mich seit gestern mit meinem WLAN nicht verbinden.
Ich habe etliche Lösungsansätze Ausprobiert doch sie bracht keinen bzw. nur einen kleinen erfolg.
Auf dem MBP läuft Mountain Lion (am Erscheinungstag installiert und immer Upgedatet sofern Updates zur Verfügung standen).
Bis Gestern war auch alles ok mit der Verbindung ins heimische WLAN.
Der Fehler sah so aus:
Wenn ich mich mit meinem heimischen Netzwerk verbinden wollte kam nach 2-3 Sekunden eine Zeitüberschreitung, unter Systemeinstellungen -> Netzwerk konnte ich sehen, dass er wohl keine IP ermitteln konnte.
Alle anderen Geräte zuhause können sich ohne Probleme einwählen (2x iPhone, iPad und PS3).
Deshalb war meine Schlussfolgerung es muss am Mac liegen, der Router ist in Ordnung.
Da habe ich mich auf die Suche gemacht und folgende Lösungsansätze ausprobiert:
- Netzwerk-Einstellungen zurücksetzen -> kein Erfolg.
- Schlüsselbundeinträge für WLAN-Netzwerke löschen -> kein Erfolg.
- Im Router die Signalart von b/g/n auf b/g geändert -> kein Erfolg.
- Bluetooth am MBP deaktiviert -> kein Erfolg.
- SystemConfiguration Ordner umbenannt auf _old und neugestartet (SystemConfiguration Ordner wird neu angelegt) -> kein Erfolg.
- Beim Start den Cache und RAM leeren -> kein Erfolg.
Nach dem ganzen ausprobieren und etlichem Neustarten des Laptops kam am Ende jedoch ein kleiner Teilerfolg. Mittlerweile verbindet sich das MBP mit dem Router, kriegt auch ne IP es besteht jedoch keine Internetverbindung (In der Menüleiste ein ! auf dem WLAN-Symbol)
ich bin jetzt aber am Ende, habt ihr vllt. irgendwelche Lösungsansätze?
Danke,
iDave
ich besitze ein MacBook pro 13" late 2009, gekauft habe ich den im Dezember 2009 und seit dem lief er reibungslos doch seit gestern habe ich ein Problem wo ich nicht weiter komme.
Und zwar kann ich mich seit gestern mit meinem WLAN nicht verbinden.
Ich habe etliche Lösungsansätze Ausprobiert doch sie bracht keinen bzw. nur einen kleinen erfolg.
Auf dem MBP läuft Mountain Lion (am Erscheinungstag installiert und immer Upgedatet sofern Updates zur Verfügung standen).
Bis Gestern war auch alles ok mit der Verbindung ins heimische WLAN.
Der Fehler sah so aus:
Wenn ich mich mit meinem heimischen Netzwerk verbinden wollte kam nach 2-3 Sekunden eine Zeitüberschreitung, unter Systemeinstellungen -> Netzwerk konnte ich sehen, dass er wohl keine IP ermitteln konnte.
Alle anderen Geräte zuhause können sich ohne Probleme einwählen (2x iPhone, iPad und PS3).
Deshalb war meine Schlussfolgerung es muss am Mac liegen, der Router ist in Ordnung.
Da habe ich mich auf die Suche gemacht und folgende Lösungsansätze ausprobiert:
- Netzwerk-Einstellungen zurücksetzen -> kein Erfolg.
- Schlüsselbundeinträge für WLAN-Netzwerke löschen -> kein Erfolg.
- Im Router die Signalart von b/g/n auf b/g geändert -> kein Erfolg.
- Bluetooth am MBP deaktiviert -> kein Erfolg.
- SystemConfiguration Ordner umbenannt auf _old und neugestartet (SystemConfiguration Ordner wird neu angelegt) -> kein Erfolg.
- Beim Start den Cache und RAM leeren -> kein Erfolg.
Nach dem ganzen ausprobieren und etlichem Neustarten des Laptops kam am Ende jedoch ein kleiner Teilerfolg. Mittlerweile verbindet sich das MBP mit dem Router, kriegt auch ne IP es besteht jedoch keine Internetverbindung (In der Menüleiste ein ! auf dem WLAN-Symbol)
ich bin jetzt aber am Ende, habt ihr vllt. irgendwelche Lösungsansätze?
Danke,
iDave