WLan: Verbindung steht aber kein INet

Wu2kayY

Ensign
hi leute,

also erstmal vorweg: habe schon gegoogelt und hier im forum gesucht aber keine lösung auf mein problem gefunden. Also habe den Wlan router FritzBoxFon Wlan und will damit nun eine Wlan verbindung einrichten... der router ist im erdgeschoss und der PC im 1. stock. Habe also die beigelgte software installiert und die Wlan verbindung steht angeblich auch (40% verbindungsstärke). Aber mein problem ist, dass ich nicht ins inet komme weil der IE anscheinend die verbindung nicht erkennt... (oder ist sie zu schwach?)
Ich habe schon mehrmals was gelesen üner die router IP die man im IE eingeben muss. hat das was damit zu tun oder woran könnte es liegen?

Danke für eure antworten.

Sind die Anbieterdaten in der Fritzbox hinterlegt? Verbindet der Router sich mit dem Internet? Steht die DSL Verbindung zur VmSt?
Gib mal in deinem IE ein http://fritzbox dann müsstest du auf die Box zum Einrichten kommen. Bei vielen Geräten muss man sich erst per Kabel einloggen. Ist vielleicht eine Verschlüsselung aktiviert?
Was für ein Betriebssystem benutzt du?

Fragen über Fragen ......

Wie hast Du denn den IE eingestellt? Er darf keine Verbindung wählen, bei der Netzwerkkarte musst Du dann als Gateway den Router angeben oder den Router auf DHCP einstellen. Konfigurieren kann man die meisten Router nur über die Kabelverbindung.

also der router ist unten bei mir im zimmer. ich gehe ganz normal per lan kabel ins netz. jetzt wollte ich halt die 2. verbindung über wlan nach pben einrichten. der router ist mit dem inet verbunden da ich ja auch ins inet kann und die daten sind im router hinterlegt.
also das mit http://fritz.bob habe ich oben schon pribert aber es geht nicht. also komme über wlan gar net in den router rein. verschlüsselung ist aktiviert aber ich gehe mit dem beigelgten netzerkschlüssel ins netz(versuche es zumindest). habe winXP.
also im IE ist keine verbinding vorhanden. wenn ich von mir aus in den router reingehe dann sagt er mir das wlan anscheinend aktiv zu sein scheint...
aber habe noch keine ip im IE eingeben.

ich schätze mal, das du bei der verschlüsselung oder so einen fehler hast.
das dir eine verbinung angezeigt wird, bedeutet nicht, das du auch da rein darfst.
also alle sicherheitseinstellungen zurücknehmen und nochmal testen.
wenn es dann klappt, kannst du langsam wieder mit den sicherheitseinstellungen anfangen.

also habe jetzt die verschlüsselung rausgenommen und beim IE die IP vom gateway eingeben... soweit geht inet jetz. komme auch in den router rein. habe den pc nen bissel weiter gerückt damit die verbindungsquali besser is. hoffe mal es bleibt so...
danke an euch für die antoworten.:cool_alt:

hi
nur kurz noch: Die Verbindung die er angezeigt hat war wohl nur die einfache LAN-Verbindung. Du hättest wohl auf die anderen PC's zugreifen können.
Hab nämlich auch diese Fritz!Box.
ciao
FreNZeN

Zurück
Oben