WLAN Verbindung und Facebook harmonieren nicht.

Singularity02

Lieutenant
Hallo!

Seit kurzem hab ich das Problem, dass ich die WLAN Verbindung in unregelmäßigen Abständen verliere. Das kann oft nur 30 Minuten gut gehn und dann wieder einige Stunden.
Irgendwie fängt es mit Facebook an, dass Seiten nicht mehr Geladen werden und Nachrichten im Chat nicht mehr versendet werden. Früher oder später verlier ich dann generell die Verbindung.

Wenn ich den Router dann kurz aus und wieder einschalte funktioniert alles wieder ganz normal.
Komischerweise ist es wie im Moment nur bei FB. Hier auf CB kann ich jedoch posten!? :/
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich sonst noch sagen soll weil ich mich mit Netzwerken wirklich einfach überhaupt nicht auskenne.

Versuche mal ein anderen Wlan Kanal im Router einzustellen. Vllt ist in näherer Umgebung bissl was dazu gekommen was auf dem Kanal stört. Mit FB wird wohl eher ein Zufall sein, zwecks dem dauerhaften Traffic was FB verursacht.

Butt0n schrieb:
Versuche mal ein anderen Wlan Kanal im Router einzustellen. Vllt ist in näherer Umgebung bissl was dazu gekommen was auf dem Kanal stört.

Noch besser wäre ein Wechsel auf 5 GHz, sofern alle Geräte das unterstützen.

Sorry auf die Router Configurations-Seite hab ich keinen Zugriff!
Fragt lieber nicht wieso! Hängt mit meinem Anbieter zusammen.

Ich überlege eh schon seit längerem mir einen neuen Router zu kaufen. Dabei würd ich mich für die FritzBox 3390 entscheiden welche sowohl 2,4Ghz als auch 5,0Ghz unterstützt.

Welchen Router und welchen Provider hast du?

Facebook wechselt innerhalb eines Tabs per JavaScript seinen Inhalt. Wenn der Tab mal "kaputt ist", lädt er keine Seiten mehr.
Shift+F5 oder Tab schliessen/öffnen sollte helfen.

​Gruß.

Ich habe das selbe Problem. Ich habe einen neuen Router einen TEW-812DRU von Trendnet, sobald Endgeräte wie ein iphone oder mein PC die 5GHZ Verbindung nutzen, werden in Facebook keine Bilder mehr nachgeladen, woran kann das liegen? Mit der 2.4 GHZ Verbindung vom gleichen Router funktioniert es...

Zurück
Oben