Wlan Verbindungs Abbruch

Ibrakadabra

Cadet 2nd Year
Hi,
Hab seid kurzen, genauer gesagt seit dem ich Windows auf die neuste Version geupdatet, habe das Problem das mein Wlan Verbindung ständig abbricht. An anderen Endgeräten ist das Wlan noch da und funktioniert auch noch. Der Router wird am Rechner auch noch in Reichweite angezeigt es dauert jedoch bis er sich wieder mit dem Verbindet.

Verwendete Fritzbox: 7360
Wlan-Karte: Gigabyte GC-WB867D-I
Treiber sind alle aktuell

Moin,

ich möchte mich hier mal gerne einklinken, da der Thread noch nicht sonderlich alt ist und mein Problem sehr ähnlich erscheint.
Vorweg, ich bin ein absoluter Neuling, was Netzwerke betrifft, also seid nicht zu hart mit mir, sollte ich etwas nicht gleich verstehen oder kennen.
An den Ersteller: Haben dir die Befehle geholfen? Ich gehe mal davon aus, da du dich nicht erneut gemeldet hast.
Ich habe die Befehle ausgeführt, aber leider keine Besserung erfahren.

Mein Problem ist ähnlich dem des Erstellers. Die WLAN Verbindung am PC bricht kurz ab (nach Mainboard und Netzwerkkartenwechsel), das Netzwerk bleibt aber weiterhin erkannt und der Rechner verbindet sich mal mehr mal weniger schnell wieder selbstständig mit dem WLAN. Andere Geräte im WLAN (zwei Notebooks, FireTV Stick, verschiedene Handys/Tablets) sind nicht betroffen. Auch der Rechner vor Umbau hatte keine Schwierigkeiten.

Die Fritzbox ist auch hier eine 7360. Der Betroffene PC hatte vorher ein ASUS Prime X470-Pro Mainboard mit TP-Link PCIe Karte TL WN881ND verbaut, nun ist das Mainboard ein Gigabyte AORUS ULTRA X570 mit integriertem Intel AX200 Wifi Adapter. Ich habe schon Etliches erfolglos ausprobiert und hoffe hier vllt. auf weitere Anregungen oder die Kleinigkeit, die ich bisher übersehen habe.

Schon einmal vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Edit: Windows ist frisch aufgesetzt. Ich habe bewusst nicht geschrieben, was ich bisher versucht habe, um mit Hilfe "von Vorne" zu beginnen, was die Fehlerbehebung angeht.