Samsung Ultra
Newbie
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
- 7
Hallo liebe Forum-User,
ich habe mir vor 2 Tagen ein nagelneues Ultrabook gekauft.
Ich bin vollkommen zufrieden mit der Leistung und allem drum und dran, jedoch habe ich Probleme mit der Internetverbindung.
Darunter ist folgendes zu verstehen:
Der Laptop verbindet über Wifi ohne Probleme mit meinem Wlan-Router. Es lässt sich gut im Internet surfen ohne Probleme. Auch bei Onlinespielen habe ich einen Ping von 21ms und 60fps+. Keine Verbindungsabbrüche beim Spielen.
Ich nutze als Browser Google Chrome.
Zu Verbindungsschwierigkeiten bzw. Abbrüchen kommt es sobald ich irgendetwas aus dem Internet downloaden möchte.
z.B. bei kostenlosen Onlinegames, Updates meines Virenprogrammes oder sogar bei Internetgeschwindigkeitstests.
Bei dem Internetsymbol in der Startleiste erscheint dann immer das Warnungsschild und es steht "begrenzt" dort. Die Downloadgeschwindigkeit beträgt bis zu diesem Zeitpunkt 1000kb/s und dann sofort 0 bps. Nach neuem Verbindungsaufbau wiederholt sich das ganze alle paar Sekunden. Schließlich lässt sich also rein gar nichts downloaden.
Mein Internetanbieter ist Unitymedia mit einer 50000er Flat.
Ich bin ratlos wo das Problem liegt. Ein Freund kommt nutzt das Wlan ebenfalls bei mir zum selben Zeitpunkt und hat diese Probleme nicht.
Mit meinem vorherigen PC hatte ich diese Probleme auch nicht. Verändert wurde nichts, also denke ich, dass es lediglich an meinem Ultrabook liegt bzw. der Vebindungseinstellungen zwischen diesem und meinem Wlan-Router.
Das Betriebssystem auf dem Ultrabook ist Windows 8.
MfG Tobi
ich habe mir vor 2 Tagen ein nagelneues Ultrabook gekauft.
Ich bin vollkommen zufrieden mit der Leistung und allem drum und dran, jedoch habe ich Probleme mit der Internetverbindung.
Darunter ist folgendes zu verstehen:
Der Laptop verbindet über Wifi ohne Probleme mit meinem Wlan-Router. Es lässt sich gut im Internet surfen ohne Probleme. Auch bei Onlinespielen habe ich einen Ping von 21ms und 60fps+. Keine Verbindungsabbrüche beim Spielen.
Ich nutze als Browser Google Chrome.
Zu Verbindungsschwierigkeiten bzw. Abbrüchen kommt es sobald ich irgendetwas aus dem Internet downloaden möchte.
z.B. bei kostenlosen Onlinegames, Updates meines Virenprogrammes oder sogar bei Internetgeschwindigkeitstests.
Bei dem Internetsymbol in der Startleiste erscheint dann immer das Warnungsschild und es steht "begrenzt" dort. Die Downloadgeschwindigkeit beträgt bis zu diesem Zeitpunkt 1000kb/s und dann sofort 0 bps. Nach neuem Verbindungsaufbau wiederholt sich das ganze alle paar Sekunden. Schließlich lässt sich also rein gar nichts downloaden.
Mein Internetanbieter ist Unitymedia mit einer 50000er Flat.
Ich bin ratlos wo das Problem liegt. Ein Freund kommt nutzt das Wlan ebenfalls bei mir zum selben Zeitpunkt und hat diese Probleme nicht.
Mit meinem vorherigen PC hatte ich diese Probleme auch nicht. Verändert wurde nichts, also denke ich, dass es lediglich an meinem Ultrabook liegt bzw. der Vebindungseinstellungen zwischen diesem und meinem Wlan-Router.
Das Betriebssystem auf dem Ultrabook ist Windows 8.
MfG Tobi
Zuletzt bearbeitet: