Wlan Verbindungsabbrüche bei Samsung Ultrabook NP770Z5E

Samsung Ultra

Newbie
Hallo liebe Forum-User,

ich habe mir vor 2 Tagen ein nagelneues Ultrabook gekauft.

Ich bin vollkommen zufrieden mit der Leistung und allem drum und dran, jedoch habe ich Probleme mit der Internetverbindung.

Darunter ist folgendes zu verstehen:

Der Laptop verbindet über Wifi ohne Probleme mit meinem Wlan-Router. Es lässt sich gut im Internet surfen ohne Probleme. Auch bei Onlinespielen habe ich einen Ping von 21ms und 60fps+. Keine Verbindungsabbrüche beim Spielen.

Ich nutze als Browser Google Chrome.

Zu Verbindungsschwierigkeiten bzw. Abbrüchen kommt es sobald ich irgendetwas aus dem Internet downloaden möchte.
z.B. bei kostenlosen Onlinegames, Updates meines Virenprogrammes oder sogar bei Internetgeschwindigkeitstests.

Bei dem Internetsymbol in der Startleiste erscheint dann immer das Warnungsschild und es steht "begrenzt" dort. Die Downloadgeschwindigkeit beträgt bis zu diesem Zeitpunkt 1000kb/s und dann sofort 0 bps. Nach neuem Verbindungsaufbau wiederholt sich das ganze alle paar Sekunden. Schließlich lässt sich also rein gar nichts downloaden.

Mein Internetanbieter ist Unitymedia mit einer 50000er Flat.

Ich bin ratlos wo das Problem liegt. Ein Freund kommt nutzt das Wlan ebenfalls bei mir zum selben Zeitpunkt und hat diese Probleme nicht.

Mit meinem vorherigen PC hatte ich diese Probleme auch nicht. Verändert wurde nichts, also denke ich, dass es lediglich an meinem Ultrabook liegt bzw. der Vebindungseinstellungen zwischen diesem und meinem Wlan-Router.

Das Betriebssystem auf dem Ultrabook ist Windows 8.

MfG Tobi

Zuletzt bearbeitet:
riecht nach treiber problem . welche id hat denn dein netzwerk adapter ? sieht man im gerätemager unter netzwerk .

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem nagelneuen Laptop sollte doch von Anfang an alles laufen :S.

Im Gerätemanager wird alles erkannt und die Treiber seien angeblich auf dem neuesten Stand.

Mhh ich brauche dringend Hilfe.

win8 ist nicht ausgereift wie win7 . gibt häufig probleme .

Unbenannt.jpg

So siehts aus im Geräte-Manager bei Netzwerkadapter und wo soll ich draufgehen und nach der ID schauen?

Unbenannt2.jpg

So sieht's aus wenn ich drauf gehe aber wo finde ich die ID, habe da nichts mit ID gefunden.

Habe ich getan, allerdings glaube ich es hat sich nicht behoben das Problem. Führe nochmal einen Neustart aus.

mhh . denn wirste die anderen netzwerktreiber auch machen müssen denke ich mal . vlt mal die anderen alle deaktivieren zum testen . neustarten und gucken .wenn man ein neues note/ultrabook kauft ist sehr viel müll installiert . alles mal entsorgen was man nicht braucht . ich mach das immer platt und setze eines komplett neues sys auf . für dich aber keine lösung .

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit über einem halben Jahr Besitzer eines Samsung Ultrabook NP900X4C. Ich wäre mit diesem Notebook äusserst zufrieden, wäre da nicht das leidige Problem des wiederholten WLAN-Absturzes. Dieser Absturz erfolgt aber nur in meinem Ferienhaus, nicht aber an meiner Heimadresse.

Zuhause habe ich einen kombinierten Swisscom-Modem-Router (falls man dem so sagen kann) und im Ferienhaus via Kabelfernsehanschluss ein Motorola-Modem, welches an einen Netgear-Router angeschlossen ist.

Seit Jahren hatte ich im Ferienhaus mit meinem alten 6-jährigen HP-Notebook als auch mit meinem neuen Acer-Ersatz-Notebook keine WLAN-Verbindungsprobleme.

Die Ursache liegt eindeutig beim Samsung Ultrabook NP900X4C, der beim WLAN-Router einen Absturz verursacht, so dass auch iPad und iPhone und der Ersatznotebook nicht mehr zum WLAN Zugang haben. Der WLAN-Router muss dann wieder neu gestartet werden.

Wer kann mit Ratschlag helfen. Kann es sein, dass der alte Netgear-Router nicht mit dem Samsung kompatibel ist?

Gruss
Waggis

Zurück
Oben