WLAN Verbindungsaussetzer

Thalus

Lt. Junior Grade
Hi liebe Community!
Ich hab ein mehr oder weniger kleines, dafür aber SEHR nerviges Problem...
Mein WLAN hat beim Stand-PC kleinere Aussetzer. Das Problem ist, dass es nicht auf alle Aktivitäten zutrifft... Internetradio läuft zB komplett ohne Probleme durch, hat auch keine Aussetzen oder ähnliches.
Beim Laden von Internetseiten oder diversen Spielen habe ich Verzögerungen (zum Teil hoher Ping)... Ein Beispiel: google.de lädt im Normalfall innerhalb von etwa 0,5-1 sec, möchte ich aber zufällig während eines solchen Aussetzers drauf dauert es schon mal 10 Sekunden bis sich die Verbindung aufbaut.
Es ist wirklich sehr merkwürdig, ich krieg hier langsam echt die Krise da ich an dem Problem nun schon ne ganze Weile hänge und es einfach nicht wegkriege...

Das Problem tritt übrigens nur beim Stand-PC auf, mein Netbook bzw mein Smartphone haben beide überhaupt keine Probleme und auch ne stabile Verbindung.

Hardware:
- LogiLink WL0085 WLAN Stick
- PRGAV4202N Router/Modem von A1.net (mein Provider)

Ich hoffe wirklich dass ihr mir helfen könnt...

Ich würde mal vermuten das dein Wlan Stick im A...... ist oder deine Software vom Stick nicht ordentlich arbeitet.

Schonmal probiert den W-Lan Stick in dein Lappi zu prüfen? Hast du nicht die möglichkeit dein W-Lan mit Lan zu tauschen?

Tach,

wenn es nur auf dem PC nicht geht würde ich mal einen anderen WLAN-Stick testen.
-Hast du diese Aussetzer auch wenn der PC per LAN-Kabel angeschlossen ist? (WLAN AUS!)

Gruß Otzelot666

Ok, kurzes Update:
WLAN mit LAN austauschen geht leider nicht, habs aber mal testweise angeschlossen. Funktioniert 1A!

Nun hab ich auch zusätzlich zum A1 Router meinen alten Zyxel NBG334S drangehängt, das WLAN vom Router deaktiviert und nun nutz ich das vom Zyxel.
Aussetzer sind weg!

Was noch SEHR seltsam ist:
Die Aussetzer haben erst angefangen, als ich einen 2. Monitor an den PC drangehängt hab... Oo
Ergänzung ()

Finito:
Ich geb mich geschlagen... habs direkt übers Kabel versucht, funktioniert einwandfrei.
Sobald ich irgendwas mit WLAN direkt am PC anstecke is der Spaß vorbei...
Dementsprechend hab ich mir nun einen Access Point Client (Zyxel WAP3205) bestellt und wer den in Kombination mit dem Router versuchen. Wenns nicht klappt geb ich auf und kauf mir ein 15 Meter LAN Kabel -.-

15 Meter sind doch mal echt kein Ding. Habe 30 Meter und kann mich nicht beklagen^^

Doch schon wenn ne 20 cm mauer dazwischen ist und die durchbohrt werden müsste >.>

Thalus schrieb:
Doch schon wenn ne 20 cm mauer dazwischen ist und die durchbohrt werden müsste >.>

Wenn du das Loch mit einem Teelöffel schaufelst ist das schon ein Ding! :D :D

Ne Bohrmaschine, einen 30cm Bohrer und in 5 min. ist das Loch da.
-Und sich vorher vergewissern das keine Strom/Wasserleitungen im Weg sind!! ;)

Gruß Otzelot666

Mir is schon klar wie man bohrt, danke :P
Aber da is WLAN schon unkomplizierter ^^

Und es funktioniert übrigens alls, ZyXEL WAP3205 dazugekauft und als AP Client reingeschalten.

Zurück
Oben