Hallo,
ich habe ein etwas seltsames Problem. Mein WLan funktioniert an sich tadellos.
Mit unserem Iphone 4, Nokia Lumia 920 und auch meinem PC einem TP-Link TL-WN722N.
Vor 2 Monaten sind wir auf M-Net umgestiegen und eine Fritzbox 3272.
Auch das war eigentlich kein Problem.
Wenn jetzt aber meine Frau Ihren alten Sony Vaio verwendet (er hat trotz allem schon den 802.11n Standard),
tja dann kann ich das WLan vergessen. Ich kriege ständig "Seiten-Ladefehler" und Verbindungsabbrüche.
Ein Surfen ist quasi unmöglich.
Da es aber vorher ohne diesen Laptop wunderbar funktioniert hat und das Internet bei meiner Frau
auf dem Laptop auch funktioniert.
Mit Funkkanälen und anderen Positonen der Antennen, Treiber habe ich schon rumprobiert.
Hat nichts geholfen. Der Router an sich hat auch immer eine Verbindung, da es mit einem Kabel
auch wunderbar funktioniert. Es liegt also defintiv mit dem WLan etwas im argen.
Bzw. nur dann wenn Ihr Laptop und mein PC gleichzeitig drin sind.
Aufgefallen ist mir noch, dass bei meinem Adapter nur "802.11b" angezeigt wird
und bei meiner Frau 802.11n".
Kann es sein, dass sich zwei WLan empfänger irgendwie gegenseitig so stören, dass
bei einem das Internet wirklich unbrauchbar wird??
Ich hoffe Ihr könnt weiterhelfen!!!
ich habe ein etwas seltsames Problem. Mein WLan funktioniert an sich tadellos.
Mit unserem Iphone 4, Nokia Lumia 920 und auch meinem PC einem TP-Link TL-WN722N.
Vor 2 Monaten sind wir auf M-Net umgestiegen und eine Fritzbox 3272.
Auch das war eigentlich kein Problem.
Wenn jetzt aber meine Frau Ihren alten Sony Vaio verwendet (er hat trotz allem schon den 802.11n Standard),
tja dann kann ich das WLan vergessen. Ich kriege ständig "Seiten-Ladefehler" und Verbindungsabbrüche.
Ein Surfen ist quasi unmöglich.
Da es aber vorher ohne diesen Laptop wunderbar funktioniert hat und das Internet bei meiner Frau
auf dem Laptop auch funktioniert.
Mit Funkkanälen und anderen Positonen der Antennen, Treiber habe ich schon rumprobiert.
Hat nichts geholfen. Der Router an sich hat auch immer eine Verbindung, da es mit einem Kabel
auch wunderbar funktioniert. Es liegt also defintiv mit dem WLan etwas im argen.
Bzw. nur dann wenn Ihr Laptop und mein PC gleichzeitig drin sind.
Aufgefallen ist mir noch, dass bei meinem Adapter nur "802.11b" angezeigt wird
und bei meiner Frau 802.11n".
Kann es sein, dass sich zwei WLan empfänger irgendwie gegenseitig so stören, dass
bei einem das Internet wirklich unbrauchbar wird??
Ich hoffe Ihr könnt weiterhelfen!!!