WLAN Verbindungsprobleme

lloyd.b

Banned
Hallo,

ich wohne in einer WG und das Internet läuft über meinen Router Linksys WRT320N.

Jetzt ist es komischischerweise so, dass mein PC, mein Netbook und mein HTC Desire super über das WLAN laufen, aber meine Mitbewohner hat einen ipod touch und ein Netbook, aber bei Ihr isses so dass es alles läuft, nur wenn sie das Netbook ausmacht oder wenn sie zur Uni geht und wiederkommt, muss ich meinen Router neu starten damit sie wieder ins Internet kann. Ihr Ipod touch soll anscheinend auch nur mit einer speziellen app laufen. nennt sich wifitrak.

Da sie eine sehr temperamentvolle Frau ist, zickt sie enorm rum, wenn ich nicht daheim bin und sie nicht surfen kann...

Ich bin eigentlich der Meinung dass ich etwas Ahnung habe von WLAn aber hier bin ich überfragt.

Also

Linksys WRT320N mit DD-WRT v24-sp2 (08/07/10) mini
(SVN revision 14896)

woran kann das liegen?
Da ich auch garkeinen schimmer habe, tut es mir leid wenn es das Thema schon gibt, aber ich weiss nicht wonach ich suchen soll... ich habe garkeinen Lösungsansatz.

ne, fragwürdig ist ja, dass ich meinen router neu starten muss.
ich dachte auch dass es vllt an ihrer firwall liegt, oder an dhcp...

dhcp ist übrigens aktiv

Ev. Anzahl der IP Adressen welche vom Router per DHCP vergeben werden zu klein?

Die bereits vergebenen IP-Adressen aus dem DHCP-Pool werden ja erst nach Ablauf der Lease Time oder beim Neustart des Routers wieder freigegeben.

Greets
smiler10

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.. Vielleicht zuviel traffic aufm Router?
Hängt vielleicht noch jemand mit drin und hat da einen Emule Server oder Mldonkey Server am laufen?
Je nach Einstellungen am Server produzieren diese kleinen Programme soviel traffic am Router was zum Absturz führt.
(Zumindest gab es früher mal dieses Problem, als das ganze Thema filesharing noch groß in mode war.)

Hast Du das Netbook mit in die NAT aufgenommen??
Gib doch ein paar mehr infos über OS, protocol und settings vom router usw.

Gruuusssss

Zuletzt bearbeitet:
-meine maximalen dhcp-nutzer sind 50

-das mit dem traffic erklärt ja nicht, dass nur sie nicht reinkommt...
er stürzt ja nicht ab, ich muss ihn nur neustarten damit sie reinkommt, meine geräte laufen weiter... nur ihre ja nicht.

edit:

-ich habe nie irgend ein gerät in die nat mitaufgenommen, auch nicht meine.

edit2:

mein netbook und ihr netbook laufen mit xp sp3.
ihr ipod ist ein ipod mit wifitrak

dhcp sind normal eingestellt

hilft das bild?

edit3:

-wpa2 mit tkip
-Key Renewal Interval (in Sekunden): 3600
-macfilter keins eingestellt
-

Anhänge

• dffd.JPG
    dffd.JPG
    97 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Hat sie die Probleme auch wenn du folgendes machst ?

Deine Geräte alle ausschalten und anschließend mal den Router neustarten.
Danach nur Ihre 2 Geräte einschalten und per WLAN verbinden.
Ein wenig rumsurfen bzw. eben die gewohnten Tätigkeiten machen.
Ihre Geräte wieder ausschalten, gleich anschließend wieder einschalten und erneut per WLAN verbinden zu versuchen.

Das Ergebnis wäre mal interessant.

ja das selbe.

ich nutze zb auch nur entweder pc, oder netbook. das desire wählt sich immer ein sobald man es aus dem standby rausholt.

ich hatte mal den fall, dass mein kumpel sich ein "billiges" buffalo n-draft router geholt hat und ich mit meinem milestone nicht reinkam...

gibt es sowas, dass sich eine netzwerkkarte mit dem router nicht versteht?

sie hat übrigens ein eeepc und ich ein lg120_3G

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch seit kurzem den Linksys Router was bringt es eigentlich die dd-wrt.v24-14896 Firmware drauf zu spielen?

stell mal im router nen festen kanal ein, es kann sein dass der wlan adapter und das iphone nicht mit der autokanaleinstellung klar kommen

Zurück
Oben