Hallo zusammen,
ich bin ratlos warum mein PC ständig die WLAN-Verbindung verliert.
Teilweise geht es so weit, das die Meldung kommt, dass das Passwort falsch wäre. Im Router-Log steht zwischenzeitlich im sekundentakt 'Gerät hat sich abgemeldet', 'Gerät hat sich abgemeldet, 'Gerät hat sich abgemeldet'.
Das Problem besteht trotz folgender Schritte weiter:
Ich habe keinen Zugang zum Router und kann die Konfig nicht ändern, da der von meinem Mitbewohner verwaltet wird. Ich würde gerne Fehlerquellen bei mir ausschließen, bevor ich ihn weiter nerve.
Hat jemand ne Idee warum plötzlich ohne weitere Änderungen bei mir mein WLAN nicht mehr mag?
Danke,
Philip
ich bin ratlos warum mein PC ständig die WLAN-Verbindung verliert.
Teilweise geht es so weit, das die Meldung kommt, dass das Passwort falsch wäre. Im Router-Log steht zwischenzeitlich im sekundentakt 'Gerät hat sich abgemeldet', 'Gerät hat sich abgemeldet, 'Gerät hat sich abgemeldet'.
Das Problem besteht trotz folgender Schritte weiter:
- den WLAN-Stick gewechselt (gleiches Modell)
- den USB-Port gewechselt
- den Treiber deinstalliert / neu installiert
- das WLAN / die SSID aus der Liste der bevorzugten Verbindungen entfernt
- das Passwort neu eingetragen
Ich habe keinen Zugang zum Router und kann die Konfig nicht ändern, da der von meinem Mitbewohner verwaltet wird. Ich würde gerne Fehlerquellen bei mir ausschließen, bevor ich ihn weiter nerve.
Hat jemand ne Idee warum plötzlich ohne weitere Änderungen bei mir mein WLAN nicht mehr mag?
Danke,
Philip