Wlan verstärken im privaten Apartment im Hotel

Lazydon

Cadet 2nd Year
Hi liebe Computerbase community,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Apartment in einem Hotel gemietet und nutze hier das Hotel Wlan. Das Wlan schafft so ca 5-10 MB/s. Ich wollte mir mein eigenes Internet bestellen jedoch gibt es hier kein Kabel Internet und DSL würde ich tatsächlich auch nur einen 5 MB/s Vertrag bekommen.

Das sind schon einmal die Rahmenbedingungen. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem.
Ich würde das Wlan in meiner Wohnung gerne verstärken da das Hotel Wlan im Wohnzimmer praktisch nicht mehr zu erreichen ist und gleichzeitig würde ich das Internet an meinem PC gerne verbessern da hier bisher mein Smartphone als USB Hotspot dient da mein Gaming PC keine "Wlan/Netzwerk Karte"? hat.

Für das erste Problem dachte ich an so etwas wie einen WLAN Verstärker/Extender oder ähnliches und das zweite Problem könnte ich wahrscheinlich am besten mit dem Kauf einer solchen Karte lösen nehem ich an? Ich kenne mich in dem Bereich ncith wirklich aus daher wollte ich hier mal einen Rat einholen. Eine andere Idee für das Problem mit meinem Pc wäre vielleicht so etwas wie Router der das Wlan Signal empfängt und das dann per LAN-Kabel an meinen Pc weitergibt falls so etwas überhaupt möglich ist?

Ich muss noch dazu sagen dass ich für das Wlan nur Benutzername und Passwort habe jedoch keinen Zugriff auf den Router etc des Hotels. Wenn es keine guten Möglichkeiten gibt wäre natürlich ein Vertag bei einem DSL Anbieter auch in Ordnung, jedoch bezahle ich dann mehr dafür dass ich dann weniger MB/s bekomme, was mir bisher abwägig erschien.

Viele Liebe Grüße

Rocco

Was sagt den die Hotelverwaltung? Vlt können die zumindest das Problem mit dem Empfang unkompliziert lösen.

Was erwartets Du? Was du vorhast wird nur mit einem LTE -Vertrag gehen. Wenn das Signal des Hotel -WLAN schon schlecht ist, wir es mit einem Repeater nicht besser.

Hole dir ein LTE Modem mit Vertrag. Du wohnst in einem Hotel, da kann man nicht ohne weiteres einen DSL Vertrag abschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Kauf Dir eine Richtantennen oder Bau dir eine.
Bauanleitungen gibt es im Internet.

Grüße
McDexter

gaym0r schrieb:
Und woran soll die Richtantenne angeschlossen werden?
Viele USB Sticks haben einen Anschluss für eine Externe Antenne.
Genauso wie WLAN Karten für denn PC.
Teils reicht sogar einfach eine Dose.
In die Dose denn USB Stick, das Kabel nach außenführen und am PC (Laptop) anschließen.
Ach, Ausrichter nicht vergesse.
Einfach Suchmaschine deiner (seiner) Wahl benutzen.
Begriffe wie: wlan mit dose verstärken

Verstärken kannst du nichts, das Signal vom wlan bleibt an deinem Standort gleich stark. Du kannst natürlich ein Repeater zwischen wlan-ap und deinem Zimmer installieren, am besten genau dazwischen… wird wahrscheinlich aber vom Besitzer nicht toleriert.
du hast also nur zwei Möglichkeite.
1. Lte Vertrag mit einem Reiserouter (mit simkarteneinschub) und hoffen, das in der Nähe ein passender Sendemast ist.
2. Dem Besitzer bitten, dein wlan zu priorisieren oder die internetleitung für deine Bedürfnisse anzupassen. Entweder mit lankabel oder durch deinen Repeater (zwischen ap und deinem pc/lappi/händy) zu verbessern.

• Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Vielen dank für die vielen Antworten! @alan_Shore wenn du meinen Beitrag tatsächlich richtig gelesen hättest, wüsstest du dass ich einen DSL Vertrag abschließen kann. Warum sollte ich es denn sonst hier schreiben? Ich habe meine Hausaufgaben so gut es geht gemacht bevor ich hier einen Beitrag geschrieben habe.

Das Hotel kann nicht mehr machen als mir die Benutzerdaten zu geben das habe ich schon versucht.
Über LTE habe ich schon nachgedacht, jedoch habe ich einige mal gelesen dass LTE fürs Zocken nicht wirklich tauglich sein soll?

@mcdexter das mit der Richtantenne sieht tatsächlich sehr interessant aus da werde ich mich informieren.
Abgesehen davon verstehe ich euch dann doch so dass ich mir einen Vertrag zulegen muss.

@chrigu der Link für die WLAN Grundlagen ist sehr interessant!

Danke vielmals!
Liebe Grüße
Rocco

Zurück
Oben