Wlan verstärken mit Speedport W700v

nebulein

Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
8.557
Hallo,

ich habe einen Speedport W700v im Einsatz. Grundsätzlich bin ich mit dem Router sehr zufrieden, allerdings ist das Wlan doch etwas schwach. Das Teil hat ja auch schon paar Jahre auf dem Buckel.

Wir haben ein Eckhaus und der Router steht auf der einen Seite des Hauses im Büro. Unser Wohnzimmer ist allerdings auf der anderen, wodurch das Teil theoretisch durch 2 Außenwände muss. Dadurch ist der Empfang im Wohnzimmer bei ca. 1 Balken.

Ich würde das jetzt gern im ganzen Haus verbessern. Ich frage mich nur was ich da am besten mache.

A Repeater?

B Neuer Router bei dem evtl. das Wlan dann stärker ist?

C die Antenne durch eine stärkere ersetzen?
 
Antenne waagrecht legen in der Diagonale(beide Diagonalen ausprobieren!)

wenn das nicht reicht und das Modell bleiben soll ein paar W100XR suchen,
die passen optimal zum W700V
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke werd ich mal schauen.

Zu den Devolo Adaptern. Das wäre grundsätzlich eine gute Lösung, aber kosten/nutzen steht da für mich in keinem Verhältnis.
 
Naja mit nem vernünftigen Router biste in einer ähnlichen Preisklasse und ob das WLAN bis dahin kommt ist dann immer noch fraglich, bei einem Repeater verlierst Du Durchsatz... Kannst Dir also das kleinste Übel aussuchen :)

Viel Erfolg!

FalconTR
 
So ich hab mich mal weiter informiert.

Wirklich zusagen tut mir ja der neue D-Link Wlan Router. Allerdings hat der kein integriertes Modem. Nehm ich dann jetzt lieber was von AVM oder sollte man einfach ein externes Modem noch zusätzlich nehmen?

Am liebsten wäre mir nur ein Gerät. Dieses sollte allerdings schon die Syncwerte des W700v wenigstens nicht verschlechtern.
 
Ja das ist leider sone Krätze in letzter Zeit...
Entweder interne Antennen und Modem oder externe Antennen und kein Modem :rolleyes:
Nimm das W700 dafür.
Musst da dann nur die NAT ausschalten (oder im Menü mal suchen, dass die Kiste nurnoch als Modem fungiert), dann den WAN Port des Dlink in einen der LAN Ports des W700 stöpseln.
Im Dlink dann natürlich wieder die Zugangsdaten eintragen.

ODER ganz anders.
W700 bleibt Router und der Dlink amcht nur WLAN, also den DLINK an das W700 anschließen (jeweils in ein LAN Port).
Musst den Dlink dann aber in gleichen IP Bereich bringen wie den W700.
Kannste den Dlink dann auch so nah wie möglich an die Endgeräte stellen.
 
Danke für deine Hilfe dann werd ich mal nach dem D-Link Ausschau halten. Wäre ja auch zu schön wenn mal alles in einem Gerät wäre :D

Also ich hab es mal verfolgt. Der Empfang schwankt von 0-3 Balken hin und her im Wohnzimmer. Ich vermute mal das ich gar nicht so viel mehr Wlanpower bräuchte damit das alles funktioniert.

Der W700V hat meine ich nen recht gutes Modem drin. Finds irgendwie amüsant das es da noch keine richtige Alternative zu geben scheint.
 
Zurück
Oben