Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich habe ein Problem, undzwar habe ich mir gestern eine Fitz Box Fon WLAN 7170 gekauft. Also habe breitbandverbindung und möchte jetzt gerne eine WLan verbindung. Also ich gehe mit meinem Notebook (Windows Vista) auf verbindung herstellen. Und dann steht in der Liste auch mein WLAN Modem, ich gebe den Schlüssel ein und da steht verbindund erfolgreich hergestellt. Dann kann ich aber nicht ins Internet, kann mir bitte einer helfen was ich noch machen muss?
Das WLAN stellt im Prinzip nur ein Netzwerk her. Wenn Dein Internet net geht, bist du zwar im Netzwerk, kannst aber nicht ins Internet. Es sieht also so aus, als ob Dein Router nicht ans Internet sngeschlossen ist. Schau mal auf die Lämpchen am Router und dann guck in der Anleitung nach was jedes Lämpchen bedeutet. Evtl. mal Stromstecker vom Router und vom Kabelmodem (sofern du eins hast) raus ziehen, 10 Sekunden warten und wieder reiinstecken. Häufig liegts am Modem.
In der Adresszeile des Internet-Explorers gibst du ein: fritz.box Dann solltest du auf die Fritzbox kommen, Dann musst du noch deine Providerzugangsdaten eingeben und solltest dann online kommen.
Danke, doch da liegt ein Handbuch dabei. Das Problem ist ich finde die Adresszeile nicht ! Habe schon vieles veruscht . (Ich habe es glaube ich doch, da steht auch an meinem PC das der Laptop verbunden ist voll komisch, muss ich am laptop was verändern?)
Danke, also derzeit komme ich mit meiner Fitzbox ins Internet, mit Breitband. Das WLan Signal leuchted auch auf der BOX. Ich kenne mich eigendlich mit PC Hardware gut aus. Jedoch habe ich noch NIE etwas mit Internet gemacht. Deshalb bin ich da leider hilflos. Meine Freunde sind mir leider auch keine große hilfe in diesem Thema. Also ich habe in der Adresszeile Fritz.Box eingeben. Da kommt ja so ein Menü. Und da erkennt er das mein Laptop auch Wlan empfängt. Alles ist da aktiviert, also ich weis nicht was ich noch machen soll
Okay also wenn ich dich richtig verstanden habe, funktioniert das Internet über eine Kabelverbindung,
aber nicht über das Wlan. Somit dürften die Zugangsdaten in der Fritzbox richtig eingestellt sein !?
Wie ist denn das TC/IP V4 des WLan Adapters bei Dir eingestellt ?
Schau doch mal bei den Netzwerkverbindungen, Adaptereigenschaften.
Was für einen Provider hast Du ? Dementsprechend gebe dort doch mal die jeweilige DNS an.
Hi, habe grade was festgestellt. Also ich habe Versatel, meine zugangsdaten sind richtig. Wie gesagt nur Wlan funkt nicht. Also ich versuche auch immer über die Fritzbox Software reinzukommen. Da muss ich ja die verschlüssung eingeben. Aber da steht : Verbindun kann nicht hergestellt werden (#31). Sorry die begriffe DNS und TC/IP mir nicht ganz bekannt. Kannse mir bitte erklären was das ist ? (Sorry aber bin echt neu auf dem Gebiet)
Das mit der Fritzbox Software ignorieren wir jetzt mal. Du solltest Dich von der Idee trennnen, daß dein
WLan nicht funktioniert. Wie du schreibst, meldet dir Windows ja: "Verbindung erfolgreich hergestellt".
Dann ist das auch so !
DNS bedeutet Dynamic Name Server. Darüber kommst Du ins Netz. Normalerweise sollte dieser automatisch gefunden werden, manchmal funktioniert das aber nicht.
Schau mal in die Anlage, das sind die Netzwerkverbindungen. Rechten Mausklick drauf und Eigenschaften wählen. Dann TC/IP V4 und bei folgende DNS Serveradressen verwenden gibst du folgendes ein:
er soll erstmal schauen, ob er automatische oder manuelle ip adressen bezieht, dann ist (bei automatisch) der dns server vernachlässigbar, zumal es ja per kabel geht.
1. du hast eine (erfolgreiche) wlan verbindung zum router? oder steht da sowas wie keine oder eingeschränkte konnektivität?
2. start-ausführen gib dort cmd ein, enter. in der konsole gibst du ipconfig /all ein und postest was da steht.
@Dario : Wo muss ich da auf eingendschaften? Da kann ich nirgens diese Numme eingeben : Also habe auf Drahtlosverbindung---> Rechtsklick ---> Eigendschaften ---> und dann ?
Jetzt mal ganz einfach. Du schaust jetzt auf deinen Router und sagst mir welchen Lampen leuchten (sind beschriftet). Dann steckst du einfach ein LAN-kabel in den Router und in deinen Laptop. Kein Akkubetrieb!
gehts Inet?
Also es leuchtet : Power DSL und Wlan . Wenn ich es in meinem Laptop stecke das LAN Kabel dann kann er plötzlich garnkeine verbindung mehr aufbauen. Was er früher konnte !