WLM IMAP Konto exportieren / Outlook 2013 importieren

maxik

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
4.037
Servus,

mein Vater hat zu Hause bisher Open Office und Windows Live Mail verwendet. Auf meinen Rat hin hat er nun Office 2013 geholt.

Ich habe nun die IMAP Kontos von Windows Live Mail exportiert als .iaf Datei, In Outlook kann ich diese aber nirgends importieren.
Nach einiger Zeit an Google Recherche stand da dass es nicht geht da Outlook nur pst Dateien versteht, einen Link weiter steht es geht trotzdem - wie wird aber in diesem Foreneintrag nicht beschrieben :freak:


Kann mir da jemand unter die Arme greifen?

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst doch keine IMAP-Konten ex- bzw. importieren. Das tolle an IMAP ist, dass alles bei dem Email-Hoster liegt (Kontakte, Termine, Mails, Anhänge etc.). Daher richte das Konto in Outlook ein, klick auf synchronisieren und alles sollte anschließend da sein.
 
Ja das weis ich schon, jedoch hat er das Password nirgends aufgeschrieben, zudem funktioniert die "Passwort Zurücksetzen" Funktion des Providers nicht so wie sie sollte...er bekommt keinen Resetcode zugeschickt aber nun ja...


edit: OK Passwort nun doch noch wieder bekommen. Konto in Outlook eingerichtet und senden/empfangen funktioniert alles picco bello, jedoch synchronisiert die Ordnerstruktur welche in WLM angelegt wurde nicht. Muss ich diese separat als csv oder whatever exportieren und wieder importieren?

Bei meinem Gmail konto funktioniert das alles automatisch :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert in der Regel nur, wenn man die Ordner direkt beim Provider erstellt. Clients machen oft nur virtuelle Ordner, die dann auch nur im Client sichtbar sind. Da musst du mal schauen ob du die Ordner aus Windows Mail zum Provider gepusht bekommst.

Ich würde mich wohl in die Webiberfläche einloggen und die Ordner erstellen. Dann sollten sie in Windows Mail erscheinen und du müsstest die Mails nur noch verschieben.
 
Zurück
Oben