WLP Arctic Silver 5 - Zäh und klebrig! Normal?

S

Stinkebaer

Gast
Nabend,

i hob a mol a Froge.
Hab mir vor einigen Tagen den Scythe Mugen 2 gekauft und installiert und dafür Arctic Silver 5 WLP verwendet. Dabei fiel mir auf, das die WLP recht zäh und extrem klebrig ist. Hab sie mit meiner alten Versicherungskarte verteilen wollen, die hälfte blieb an der Karte hängen und beim glatt streichen hats auch immer so kleine "schollen" aus der glatt gezogenen WLP-Fläche "rausgerissen". Hab die WLP nur sehr dünn aufgetragen, mengenmäßig wars ein tropfen von vlt. 1-1,5 mm durchmesser.
Vorher hatte ich als WLP die Zalman ZM-STG1, mit der war ich eigentlich sehr zufrieden, ließ sich gut verarbeiten, auch dank des Pinsels.
Mit der AS5 sind meine Idle-Tempereaturen genau so hoch wie wie sie vorher unter Last waren, etwa 46°C. Da stimmt jedenfalls was nicht da der Mugen 2 (bestückt mit einem NB Multiframe S2) besser kühlen sollte als mein Zalman 9700NT.

Liegts an der AC5-WLP? Ist die oben beschriebene Konsistens normal oder stimmt da was nicht?

Gruß
 
würde die Zalman WLP nehmen die ist richtig aufgetragen sehr gut und hat gute leistung die ander kling zimmlich nach ausgetrocknet oder so :S
 
Ich hatte die AS5 noch nicht, aber es kam schon vor, dass ich mir eine neue Tube WLP kaufte und die dann ziemlich klebrig war (im Gegensatz zu Testberichtsaussagen über diese WLP). Vermutlich einfach etwas ausgetrocknet, hol dir ne neue.

EDIT:
Okay, den Tipp mit dem Fön kannte ich gar nicht, hast wohl 5€ gespart. ;)
 
ist ist normal kannst ohne bedenken zugreifen
 
danke schon mal für die antworten. hab sie mir auch wegen der guten kritiken geholt aber wenn das normal ist, überzeugt mich die leistung absolut nicht (höhere temperaturen trotz besserem kühler und spitzenlüfter). aber ich werd das mal mit dem warmmachen probieren.

edit: wenn sie ausgetrocknet ist, sollte ich mich beim dem shop beschweren. hab sie erst vor 3 wochen gekauft und bis zum mugen nicht verwendet....

edit2: hab gerade das hier bzw daraufhin das hier entdeckt. Erstaunlich, ich sollte auch mal zahnpasta versuchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben