Hab gestern einen neuen Kühler montiert auf meinen Ryzen 5 3600 als ich den Amd stealth abmontiert hab war so viel Paste auf der Cpu das ich sie kaum entfernen konnte ohne das alles an den Seiten runterlief. Dann hab ich beschlossen die cpu zu enfernen um sie besser zu säubern, aber die paste war so flüssig das ein winziger faden aus Paste auf den Sockel gelandet ist (Mainboard ist das msi x470 gaming plus max) und die dann etwas in die löcher gesickert ist. Ich wusste absolut nicht was ich machen sollte , habe dann aus Panik mit spitzen sachen rumgestochert das hat natürlich fast nix gebracht. Kam dann auf die idee isopropanol und eine Zahnbürste zu nehmen und es damit gereinigt. Ich hab nixmehr gesehen hinterher aber bin mir nicht 100% sicher ob alles weg ist. Habe dann alles zusammengebaut , Pc gestartet und gebetet. Er startete ohne Probleme und läuft auch jetzt ohne Fehler. Meine frage ist ob ich mir sorgen machen muss das doch noch etwas passiert bzw sollte ich den Sockel nochmal reinigen oder richte ich damit vielleicht mehr schaden an??
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WLP auf Am4 sockel, Pc startet aber dennoch unsicher.
- Ersteller Teabaq
- Erstellt am
LasseSamenström
Lieutenant
Da muss man sich fast gar keine Sorgen machen. Solange Kontakt der Pins zum Sockel besteht ist alles ok. Außer man kleistert absichtlich was drunter bzw. sifft den ganzen Sockel voll.
LasseSamenström
Lieutenant
Ich korrigiere: Man muss sich keine Sorgen machen.
TriggerThumb87
Banned
Besteht hauptsächlich aus Oxiden, diese sind generell schlecht leitfähig.
TriggerThumb87
Banned
👍