WLP auf Am4 sockel, Pc startet aber dennoch unsicher.

Teabaq

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
3
Hab gestern einen neuen Kühler montiert auf meinen Ryzen 5 3600 als ich den Amd stealth abmontiert hab war so viel Paste auf der Cpu das ich sie kaum entfernen konnte ohne das alles an den Seiten runterlief. Dann hab ich beschlossen die cpu zu enfernen um sie besser zu säubern, aber die paste war so flüssig das ein winziger faden aus Paste auf den Sockel gelandet ist (Mainboard ist das msi x470 gaming plus max) und die dann etwas in die löcher gesickert ist. Ich wusste absolut nicht was ich machen sollte , habe dann aus Panik mit spitzen sachen rumgestochert das hat natürlich fast nix gebracht. Kam dann auf die idee isopropanol und eine Zahnbürste zu nehmen und es damit gereinigt. Ich hab nixmehr gesehen hinterher aber bin mir nicht 100% sicher ob alles weg ist. Habe dann alles zusammengebaut , Pc gestartet und gebetet. Er startete ohne Probleme und läuft auch jetzt ohne Fehler. Meine frage ist ob ich mir sorgen machen muss das doch noch etwas passiert bzw sollte ich den Sockel nochmal reinigen oder richte ich damit vielleicht mehr schaden an??
 
Da muss man sich fast gar keine Sorgen machen. Solange Kontakt der Pins zum Sockel besteht ist alles ok. Außer man kleistert absichtlich was drunter bzw. sifft den ganzen Sockel voll.
 
Ich korrigiere: Man muss sich keine Sorgen machen.
 
Es wird wahrscheinlich so wenig sein, dass es keinen weiteren Kontakt zu nem anderen Spot bildet. Zudem sind die meisten WLPs nicht sonderlich leitend, außer man kauft sündhaft teure mit irgendwelchen Silber oder sonstwas Zusätzen.
 
also lese raus das nichts passieren wird :D . Mein Gedanke ist auch eher so das wenn beim ersten einschalten kein kurzschluss war , dann auch später nicht. Sowas is mir echt noch nie passiert deswegen bisschen planlos.
 
Zurück
Oben