WLP-Reste mit acetonfreiem Nagellackentferner entfernen?

InUtero

Ensign
Halli Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein alte CPU von der alten Wärmeleitpaste befreien.

Habe auch schon ein wenig nachgeschaut, Feuerzeugbenzin etc... wäre auch gut.
Nun hab ich nur einen acetonfreien Nagellackentferner da, und weiß nicht, ob ich den zum
Reinigen benutzen darf...

Ich las nur, dass acetonhaltiger Nagellackentferner das Plastik an der CPU angreifen kann....

Wäre super, jemand weiß bescheid....

Herzlichen Dank schon einmal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten! Übliche Formatierung hergestellt.)
Deine CPU ist aus Plastik? ;)

Ne, also das Die bzw. wenn vorhanden der Heatspreader können da schon einiges ab. Spiritus findest du doch sicherlich auch irgendwo im Haushalt ;)

Vor Inbetriebnahme Prüfen, ob keine WLP-Reste, Sandpapierreste oder Kekskrümel:D auf der CPU/Mainboard sind, sonst besteht die Gefahr eines Kurzschlusses!

Sandpapier? Und noch mehr Rille und Unebenheiten reinschmiergeln als eh schon drin sind?

also ich hab meine auch mit Acetonfreiem Nagellackentferner sauber gemacht. Bzw die Reste der WLP abgeputzt. Geht ohne Probleme.

DANKE für die Antworten! Hat super funktioniert, habs mit Spiritus und dem Lackentferner probiert.

Das mit dem Plastik bezog sich auf den Rahmen vom Sockel...der is ja aus Plastik.

Wäre halt blöd, wenn da was draufkommen würde...

Nochmals tausend Dank an alle!

:):):):):):):):):):):):):):):):):)

Schönen abend!

Zurück
Oben