WMC und DVDs auf HD (Windows Media Center auf Vista RC1)

fliegenkiller

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
387
Hallo,

Vor kurzem habe ich die RC1 von Windows Vista gesogen. Habe mich etwas durchgeklickt und das Media Center entdeckt. (Die Frage handelt sich um das WMC und nicht um Vista selbst)
Ich durchsuchte also meine Harddisk nach digitalen Medien. Auf meiner zweiten HD sind alle Medie gespeichert. (Also die Urlaubsbilder, Musik, Videos etc...). Nun habe ich das Problem, dass der WMP wie auch das WMC nicht alle von meinen Videos zur Medienbibliothek hinzufügt. Besonders ärgerlich ist es, dass genau die neueren Urlaubsvideos im DVD Format nicht in die Bibliothek eingefügt werden. Die DVDs haben bekanntlich eine VIDEO_TS.ifo Datei wo alle Infos gespeichert werden. Kann ich diese Dateien der Medienbiblothek hinzufügen?

Brennen kommt nicht in Frage (wäre nur DVD-Verschwendung)
Umkonvertieren würde gehen, sofern das Format auch DVD-Menüs unterstützt und ohne zusätzlichen Codec auf dem WMC (und auch XBOX360) abspielbar ist.
Jedoch würde ich es vorziehen, wenn ich das DVD Format beibehalten könnte.

Anmerkung: Die "alten" .MPG und .WMV wie auch die .AVI gehen. Jedoch gibt es da Probleme mit der XB360 und DivX/Xvid

Besten Dank für eure Antworten
 
Hat niemand eine Idee?? *nach oben schieb*

Man kann ja im WMP die DVDs abspielen, wenn sie auf der HD sind, jedoch werden sie nicht in die Medien Biblothek eingefügt.
 
Hallo,

ich habe ein Programm gefunden, welches meinen Ansprüchen genügt und die DVDs in ein Format umwandeln kann, welches das Media Center und auch die XBOX360 wiedergeben kann.

Mit DaViDeo 4 Professional lassen sich die DVD Daten wahlweise als WMV/AVI/MPG/3GP/etc. umkonvertieren, ohne dabei auf den Surround Sound verzichten zu müssen. Man kann die Konvertierung Kapitelweise/Titelweise vornehmen.
Klappt bis jetzt ganz gut.
 
Zurück
Oben