wmic get name, vendor - BIOS Patch für Asus P4P800-VM?

E

Erdbeeere

Gast
Hallo Leute,

ich wollte heute Windows 7 auf einem Asus P4P800-VM per Make and Model (MDT 2010) deployen und musste feststellen, dass sich Asus nicht an die Regeln gehalten hat.

Der Befehl "wmic csproduct get name, vendor" in CMD sollte den Typ des Boards oder Noteboos herauslesen bzw. dessen Hersteller.

Bei den Shuttle PCs funktioniert dies auch bei den Lenovos.

Lediglich beim P4P800-VM spuckt er "To Be Filled By O.E.M." und "To Be Filled By O.E.M. Nochwas" aus.

Damit ist kein Deployment möglich. Vielleicht gebe ich auch den falschen Befehl ein und hatte bis jetzt Glück?

Vielleicht wäre es möglich dass es von euch ein paar Beispiele gibt, was so bei euch steht und was ihr habt. Ich habe als Hilfe das BIOS hochgeladen, welches atm installiert ist.

Anhänge

so rein interessehalber würde mich interessieren, was du eigentlich tun möchtest. Ich versteh nur Bahnhof und vielleicht geht es anderen auch so. Bitte auf Deutsch! danke!

Im Grunde ganz einfach: Der Befehl "wmic csproduct get name, vendor" spuckt den Hersteller und Typ des PCs (oder Mainboards) aus. Diese Informationen brauche ich, um Windows 7 richtig installieren zu können.

Ich müsste sonst jedes Programm einzeln bei jeden Rechner eintragen, das sind um die 20x, so nur einmal.

Aber weil Asus gepfuscht hat, muss das BIOS gepatched werden - so seh ich das. Aber dazu habe ich keinen Plan.

Zurück
Oben