WmiPrvSE.exe Auslastung nach Startproblemen

-Legend-Storm-

Commander
Guten Tag

gestern Abend dachte ich mir ich tu meinen Windows mal was gutes und nutze die Board eigene Bereinigungs Funktion ( Arbeitsplatz, Rechtsklick auf Festplatte C Eigenschaften und dort auf bereinigen )

er fand auch zirka 15 GB an alten Windows Update Resten die er direkt löschte

ich fuhr dann später den PC runter dort kam mir dann erstmal Windows Updates werden konfiguriert entgegen aber PC fuhr dann auch ganz normal runter

Heut Morgen ich wollte den PC starten kam wieder Windows Update ging bis 100% und dort blieb es dann nach 30 Min schaltete ich den PC aus und startete ihn erneut diesmal blieb es bei 35 % stehen nach 10 Minuten warten fing er automatisch mit der Bereinigung an und WIndows fuhr ganz normal ohne Fehlermeldung hoch

Soweit lief auch alles wieder aber ich merkte durch die Sidebar CPU Auslastungs Anzeige das er ständig zwischen 8-10 % CPu Auslastung hatte

Im Taskmanager zeigt er mir als Auslöser WmiPRVSE.exe an laut googel ein bekanntes Problem aber richtige Lösung hab ich noch nicht gefunden

Desweiteren merkte ich das mein Drivers Meter nichtmehr richtig funkionierte er hängt einfach nur und zeigt auch nur noch die Werte vom Symsten Start an
Deaktiviert man Drivers meter ( 4.3 ) geht auch die Auslastung weg eine Neu install des Gagets bringt keine Lösung ältere Version auch nicht

habe dann nochmal gegoogelt und folgendes Probiert

SFC/scannow keine fehler gefunden

und dann noch folgenden Link ( https://social.technet.microsoft.co...upt-how-to-reinstallrepair?forum=winservergen )

leider funkioniert auch das nicht

Da ich jetzt nicht unbedingt Windows neu machen möchte aber auch nicht auf die Anzeige verzichten möchte ( wer weiß was noch nicht richtig läuft ) frage ich euch ob ihr da ne Lösung kennt ?

danke schonmal

Eine Systemwiederherstellung ist wegen der SSD natürlich nicht vorhanden

wmiprvse.exe ist der Servervprozess der Windows Management Daten zur Verfügung stellt.
Nach einem Crash oder ähnlichen Problemen fragt die Windows Systemdiagnose gerne mal diesen Prozess in großem Stil ab um Problemberichte zu erstellen. Die Auslastung sollte also eigentlich wieder von selbst nachlassen sobald die Diagnosedaten gesammelt sind.

ich musste untern strich windows neu machen weil immer mehr nichtmehr lief war untern strich leider letzte lösung

Zurück
Oben