crashbandicot
Captain
Hi,
auf unserer Citrixfarm nuckelt die WmiPrvSE.exe seit ein paar Tagen dauerhaft ~15% CPU. Habe schon einiges überprüft, finde aber einfach nicht den Grund dafür.
Das WMI Repository ist "konsistent", auch ein Reparieren hat nichts gebracht. Über wbemtest und der Abfrage
bekomme ich (Die Leerzeichen nach den Punkten habe ich zwecks Übersichtlichkeit eingefügt)
Also nichts wirklich brauchbares. Ziehe ich mir über xperf einen entsprechenden etl-Report und werte diesen aus, bekomme ich dieses Bild vor die Augen geknallt
Mit
gibts als Ausgabe
Im WMI-EventLog ist auch nicht viel zu finden, nur ein paar Abfragen, meist GetObject-Win32_Process. Benutzer ist jeweils NT-AUTORITÄT\SYSTEM. Stoppen des WMI-Dienstes bringt natürlich Abhilfe, ist aber keine Lösung.
Bin jetzt nicht so WMI bewandert, ziemlich ratlos und deswegen über jedwede Hilfe dankbar.
Fehler gefunden. Schuld war ein Update von SAP CRM Groupware.
auf unserer Citrixfarm nuckelt die WmiPrvSE.exe seit ein paar Tagen dauerhaft ~15% CPU. Habe schon einiges überprüft, finde aber einfach nicht den Grund dafür.
Das WMI Repository ist "konsistent", auch ein Reparieren hat nichts gebracht. Über wbemtest und der Abfrage
Code:
select * from msft_providers where HostProcessIdentifier = PID
Msft_Providers. HostingGroup="DefaultNetworkServiceHost". HostingSpecification=12. Locale="". Namespace="root\\CIMV2". provider="CIMWin32". TransactionIdentifier="". User=""
Also nichts wirklich brauchbares. Ziehe ich mir über xperf einen entsprechenden etl-Report und werte diesen aus, bekomme ich dieses Bild vor die Augen geknallt
Mit
Code:
wmic path msft_providers get hostinggroup,hostprocessidentifier,namespace,provider,user /format:list
HostingGroup=DefaultNetworkServiceHost
HostingProcessIdentifier=PID
Namespace=root\CIMV2
provider=CIMW32
User=
Im WMI-EventLog ist auch nicht viel zu finden, nur ein paar Abfragen, meist GetObject-Win32_Process. Benutzer ist jeweils NT-AUTORITÄT\SYSTEM. Stoppen des WMI-Dienstes bringt natürlich Abhilfe, ist aber keine Lösung.
Bin jetzt nicht so WMI bewandert, ziemlich ratlos und deswegen über jedwede Hilfe dankbar.
Ergänzung ()
Fehler gefunden. Schuld war ein Update von SAP CRM Groupware.