WMP 11 kann gar nix mehr abspielen

Johnny1991

Lieutenant
hi@ all
mein wmp 11 will seit paar tage gar nichts mehr abspielen. es kommt immer folgende meldung:

wie kann ich das problem am besten beheben?

mein sys:
win xp sp2
realtek alc883

im geräte manager wird mir kein fehler angezeigt

alle anderen media player (vlc, media monkey, itunes, winamp,...) funktionieren einwandfrei...
ich habe schon einige codec packs installiert, aber es hat nichts geholfen. ich habe schon versucht den wmp 11 neuzuinstallieren, aber da hatte meine xp lizenz was dagegen^^
an irgendwelchen treiber kann es ja nicht liegen, weil jeder andere media player funktioniert. ich habe auch nichts bei den treibern geändert.

freue mich auf jede antwort
mfg jonathan

ich habe schon einige codec packs installiert, aber es hat nichts geholfen.

das problem was du hast, ist dadurch sicher nur noch schlimmer geworden. deinstalliere alle codec-packs über die systemsteuerung. GSpot laden, unter system -> list codec and filter die codec auflistung (bild) aufrufen, alles was rot ist (sind keine problematischen codecs bei mir vorhanden, deswegen ist da nix rot) muss deinstalliert werden. das geht im gerätemanager, unter Audio, Video- und Gamecontroller - Audiocodecs / Videocodecs die überflüssigen codecs deinstallieren.
danach neustarten und probieren, wenn du glück hast wars das schon, wenn nicht muss man weiter sehen.

Anhänge

• codec.JPG
    codec.JPG
    221,9 KB · Aufrufe: 286
@ culo

das ist ja mal der schlechteste tipp den ich seit langen hier gesehen habe. fehler durch noch mehr fehler zu bekämpfen, ist nicht wirklich hilfreich.

wenn es dir nicht gefällt das andere deine aussage kritisieren/anzweifeln u.s.w. werden, dann solltest du dir noch mal überlegen ob ein öffentliches forum der richtige platz für deine meinungsäußerung ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jodd werden wir ja sehen wenn er es ausprobiert ! ansonst verbiete ich mir urteile über meine tipps.

culo schrieb:
ansonst verbiete ich mir urteile über meine tipps.

Das wird wohl hier nicht funktionieren. Schließlich urteilt jeder über deine Tipps, der hier deine oder eine andere Meinung vertritt. Und das ist auch gut so.
Wenn du eine Beurteilung nicht ertragen kannst, solltest du deine Tipps auch für dich behalten.
Aus deinem Link habe ich folgendes Zitat kopiert.
Wer sein System durch Installation eines Codec-Packs nicht instabil machen möchte, für den bietet sich der kostenlose VLC media player an, der fast alle Formate von Haus aus abspielen kann.

Es ist überhaupt keine Frage, dass Codec-Packs mehr schaden können als nützen!
Selbst dann, wenn du damit auf deinen Rechner noch keine Probleme hattest, kann man leider nicht davon ausgehen, dass es auf anderen Rechnern auch so sein wird.
Das habe ich hier schon sehr häufig dargestellt.

Leider lassen sich Codec-Packs oder auch auch einzelne Codecs nicht immer über die Systemsteuerung sicher entfernen. Wie man Codecs deinstalliert kannst du hier sehen.

jodd schrieb:
ich habe schon einige codec packs installiert, aber es hat nichts geholfen.

das problem was du hast, ist dadurch sicher nur noch schlimmer geworden. deinstalliere alle codec-packs über die systemsteuerung. GSpot laden, unter system -> list codec and filter die codec auflistung (bild) aufrufen, alles was rot ist (sind keine problematischen codecs bei mir vorhanden, deswegen ist da nix rot) muss deinstalliert werden. das geht im gerätemanager, unter Audio, Video- und Gamecontroller - Audiocodecs / Videocodecs die überflüssigen codecs deinstallieren.
danach neustarten und probieren, wenn du glück hast wars das schon, wenn nicht muss man weiter sehen.
GSpot habe ich schon mal ausprobiert, aber mir wurde nichts rot angezeigt.

culo schrieb:
also deinstallier alles was an codecs installiert hast ! dann mach die druf dann läufts
das habe ich auch schon mal installiert, aber es hat nicht geholfen und deshalb habe ich es wieder deinstalliert.

das komische ist, dass alle anderen player einwandfrei funktionieren, aber der wmp 11 nicht. vorher hatte ich ein paar probleme mit meinem ati traiber. CCC wollte sich nicht öffnen und anch einigen neuinstallationen war das problem behoben. danach kam das problem mit dem wmp11. kann der ati treiber und CCC was damit zu tun haben:(
danke für die antworten :)

funktionierende treiber sind natürlich die grundlage von allen, da die anderen player jedoch funktionieren glaube ich nicht das es daran liegt. denke nach wie vor das es einen codec konflikt gibt. der Codec Sniper (muss nicht installiert werden) zeigt auch defekte codecs an, damit vll noch mal prüfen.

Hi,

es ist durchaus möglich, das die benötigten Codecs oder Filter für den WMP blockiert sind.
Irgend ein Programm, welches dieselben Codecs nur für sich beansprucht.

Eine Lösung ist sehr schwierig, daher nur ein paar Tipps ...
In der Ereignisanzeige könnten dazu Infos vorliegen ...
Das Studium dieser Seite könnte helfen ...
ffdshow könnte helfen durch Zuweisung der nötigen DirectShowFilter für den WMP...
So funktionieren DirectShow-Filter

Deine ATI-Treiber werden wohl nichts damit zu tun haben solange deine Player media monkey, winamp Videos richtig abspielen.

Ist ein Wiederherstellungspunkt für ein funktionierendes System vorhanden?
Wenn du ein System-Image hast würde ich das jetzt aufspielen.
Wenn du sowieso neu installieren wolltest, solltest du das tun.
Das geht zumindest viel schneller als die Fehlersuche ...

Mein Windows Media Player will nichts abspielen wen ich auf alle wiedergeben Klicke oben links. Ich muss erstmal alles Makieren dan mit der rechten Maustaste auf alle wiedergeben Klicken damit wmp11 z.B. ein album abspielt. Brauche ein Rat. Danke in Foraus.

ich habe das problem gelöst:)
der wmp hat das Audio device umgestellt und deswegen konnte er nichts abspielen
trotzdem danke an alle :daumen:

Zurück
Oben