WMP 11 spielt Videos erst nach runterladen ab

shadowking1987

Cadet 4th Year
Hab folgendes Problem, wenn ich mir Videos z.B. auf RTLnow.de anschauen möchte muss ich solange warten bis die ganz runtergeladen sind. Normalerweise müsste man sich die Videos in der download Zeit ansehen können wi auf YouTube oder anderen Seiten.

Benutze den Firefox Browser 2.0.0.13 mit dem wmp 11 plugin.

Ich danke für jede Hilfe

Nein. Das geht nur bei gestreamten Videos. (Real-Format oder Flash-Format)

Scheinbar setzt rtlnow.de auf keines der beiden Formate.

Das direkte Streamen von den meisten Videos funktioniert leider nur wirklich im IE ... da hat der Firefox das Nachsehen.

Soweit ich das seh sind das doch ausnahmslos Flashvideos - die bei mir auch anstandslos ablaufen.

Kannste mal nen Link posten, wo es bei dir nicht klappt?

edit: achso, FF.

Kurzfassung:
Aktuellster Windows Media Player 11.0.5721.5230
Mit diesem WMP und Firefox 2.0.0.13 funktioniert die angegebene Seite. Die Videos werden normal gepuffert. Mehrere frei erhältliche Sendungen getestet.
WMP unter Optionen>Leistung: Verbindungsgeschwindigkeit erkennen und Standardpufferung verwenden.
Ein Plugin habe ich in diesem Fall nicht benutzt.
Das neuste Java sollte installiert sein.

Probleme die Auftreten können: Router benötigt einen Reset, da die Streamingfähigkeit für einige Seiten und oder einkommende Ports deaktiviert wurden. Zum Teil bei Netgear oder anderen Herstellern. Antivirenkit bzw. Firewall kann den Stream auch blockieren. Lösung wäre die Firewall dann zu deaktivieren oder den spezifischen Port zu öffnen.

Ich hatte früher WinXP drauf da lief alles ohne Probleme, jetz hab ich Vista drauf und jetzt geht es nicht mehr, vielleicht hab ich etwas nicht richtig eingstellt??

Es gehen alle Videos auf rtlnow.de nicht direkt sondern nach langen warten.
Es steht die ganze Zeit verbindung wird aufgebaut und in der Zeit wird das Video runtergeladen.

Aktuellster Windows Media Player ist installiert
Das neuste Java ist auch installiert

Mein Router ist AVM FritzBox 7170

Das Vistabetriebssystem: habe ich fast befürchtet. Wie gesagt, diese WMP-Einstellungen oder die Verbindungsgeschwindigkeit manuell einstellen, falls die automatische Erkennung scheitert. Neuestes Java muss funktionieren.

Ansonsten besagter Router oder Firewall. Es könnte auch generell ein Problem mit dem Router und Vista vorliegen, dies ist leider nicht auzuschließen.

Als Test mit dem IE7 die Videos betrachten.

Edit: Bei den aktuellen Firmwares der Fritzbox bin ich nicht mehr auf dem Laufenden, wie Mediastreaming priorisiert wird und ob es immernoch Probleme mit Vista gibt. Da es mit XP funktionierte, wird der Fehler aber weniger beim Router zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Router hab ich neugestartet hat nichts gebracht
Firewall hab ich auch deaktiviert
unter IE 7 ist das gleiche Problem jedoch wird das Adobe Flash plugin benutzt zum abspielen

Ich hab mir jetzt den vlc player mit plugin für firefox installiert und wmp 11 plugin für firefox deinstalliert und jetz laufen die Videos ohne Probleme jedoch ist der vlc plugin nicht so funktionsreich wie der wmp 11.
Man kann die Videos nicht anhalten oder zurück spullen, ich hätte lieber wmp 11 plugin benutzt.

Funktionieren die Videos ganz ohne Plugin nicht auch?
Ich habe nur Java und Flash installiert und kann alle Videos ohne Probleme sehen.

EDIT: Real Player habe ich auch noch.

Wenn ich alle Plugins deinstalliere, dann kommt beim mir eine fehler meldung bitte wmp 11 plugin installieren.

Java und Adobe Flash Player hab ich nicht gelöscht

Hab noch den Real Player installiert hilft aber auch nicht weiter

Ich glaube eher, dass es bei dir irgendwas grundsätzliches zerschossen hat.
Installier FF neu. (Probier vielleicht die neue 3.0)

Ich glaub nicht das es an Firefox liegt, weil es unter IE7 auch nicht geht nur mit einer ausnahem vlc plugin

Es scheint doch letzen Endes auf Vista hinauszulaufen.
So denn habe ich mich an eine Vistamaschine (32bit) begeben (ohne die Installationen siehe unten selbes Problem wie bei Dir):

- Installation von Java 6 Update 5 mit Netbeans 6.1
- Installation von c++ Runtime Servicepack 1 (absolut wichtig, es geht nicht mit reinem Netframework)

Resultat: Video mit Vorspulleiste im IE 7, funktionierte erst dann tadellos

Beim FF muss tatsächlich das WMP Plugin installiert werden um die Vorspulleiste zu bekommen. Funktioniert mit dem Plugin dann auch wiederum tadellos.

Wird höchstwahrscheinlich an dem fehlenden C++ oder dem Java mit Netbeans bei Dir liegen.

Hoffe nun geholfen zu haben.

Hab so wie beschrieben
- Java 6 Update 5 mit Netbeans 6.1
- c++ Runtime Servicepack 1
installiert

unter IE7 funktioniert es jetzt problemlos
unter firefox noch immer das gleiche Problem

wenigstens geht es schon unter IE7

Ich dank dir für die Hilfe

hast du auch Netframework 1.0 und 2.0 installiert?

Zum FF: Das VLC Plugin könnte nun Problem machen. Ich würde das WMP-Plugin nach Deinstallation des VLC-Plugins einfach nochmals aufspielen. Ich habe es nochmals auf einem anderen PC mit Vista getestet und FF funktioniert auch dort nach entsprechender Programminstallation.

Ich habe auf allen meinen Maschinen von XP bis Vista Netframeworks 1, 2, 3 und 3,5 drauf mit entsprechenden Updates, wobei die 3.5 für XP Sp3 und Vista Sp1 etwas heikel ist.

Hab es nochmal so probiert, hab den vlc player, wmp 11 plugin und FF deinstalliert und FF mit wmp 11 plugin nochmal installiert jedoch hat nichts gebracht

Zurück
Oben