WMP 12: Aktuelle Wiedergabe-Fenster immer in Mitte

A

Auslaufmodell

Gast
Moin.

Ich habe ein nerviges Problem mit dem Windows Media Player 12 (Win7).

Immer wenn ich aus der Bibliothek in das kleine Fenster "Aktuelle Wiedergabe" wechsel (per Button unten rechts im Bibliothek-Fenster), dann kommt zwar das Aktuelle-Wiedergabe-Fenster, jedoch immer mittig vom Bildschirm. Man muss es jedes mal wieder zur Seite ziehen.
Ist es bei euch auch so? Wie kann man das ändern?

Danke im Voraus!

Also bei mir bleibt es da, wo ich es hinverschoben habe.

Vielleicht musst du den WMP auch in dieser Ansicht - und nicht in der Bibl.-Ansicht - schließen, damit die Position gespeichert wird (wobei ich vermute, dass du das sicher schon mal getan haben wirst).

Ich habe mal ein Screenvideo gemacht. Du kannst es hier ansehen: Video

Toll wäre es, wenn es dort bleibt, wo es zuletzt war.

Wenn die letzte Position des "kleinen Fensters" irgendwo in der Bildschirmecke war und man dann auf die große Ansicht wechselt, die aber zu groß für die aktuelle Fenster Position ist, wird der Player verschoben. Nach dem Wechseln in die Player Ansicht, ist dann das Fenster an einer anderen Position...

Ist also normal... Ob man das Verhalten ändern kann... Meines Wissens nach nicht.

Vielen Dank für die Antwort.
Mein Notizbuch ist leider in der Reparatur. Kann es zur Zeit nicht testen. Aber macht Sinn. Ich meine, diese Schaltflächen unter Windows 7 wenn man die Maus über die Schaltfläche in der Taskleiste hält, sind ja schon ok. Wenn nur auch die Lautstärke dort wäre.