WMP 12 spielt keine Filme und Musik mehr ab?

maddoccc

Lieutenant
Hi leute,

seit kurzem kommt immer wen ich einen Film mit dem WMP12 anschauen will folgende Meldung "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten."

Ebenso wird auch keine Musik mehr abgespielt.

Wollte den Player neu installieren aber da er in Win 7 integriert ist finde ich auch nirgends ein Download dafür.

Jemand ne Ahnung was ich probieren kann?

versuch mal ne systemreparatur... ansonsten würd mir leider nur ne neuinstallation einfallen.

Läuft denn deine Soundkarte?

@sp33d
Würd ich ja gerne aber wie im ersten Beitrag schon geschrieben, es gibt den MP12 nicht zum Download.. Was meinst du mit Sysrep?

@darkange_1
Jeder andere player, egal ob Musik oder Film funktioniert einwandfrei..

@Platinumus
Das geht nicht bei Win7, der Artikel bezieht sich auf ein anderes Betriebssystem. Das bekomme ich angezeigt..

du legst die w7-dvd ein und bootest davon. dann auf computerreparatur-optionen und reparieren lassen.

Was passiert da alles? Kenne das noch von XP oder wars 2000? Wo das System dann wie neu aufgesetzt is und man alles wieder neu Installieren kann etc...

nene, das sys wird dadurch nicht neu aufgesetzt! ^^
ese werden nur systemdateien bei bedarf repariert. es werden keine einstellungen oder persönliche dateien angetastet.

Aha, dann teste ich das mal. Davor aber Backup mit Acronis.. ;)

ich persönlich halte hierbei ein backup zwar für überflüssig, als zusätzliche sicherheit kannst du es aber machen. ;)
viel erfolg!

Na ohne niemals, hab da schlechte Erfahrungen mit dingen die automatisch von statten gehen.. ;)

Ging leider nicht. Es wurde kein Problem erkannt. Gibt noch Abbild vom System wiederherstellen, kein Vorhanden und dann noch die normale Systemwiederherstellung die aber bei mir nicht richtig funzt da immer nur ein Punkt angezeigt wird im Ereignisprotokoll aber nichts zu finden ist. Ist aber ein anderes Thema. Was kann ich noch probieren? Eine Downloadmöglichkeit wäre mal ganz interessant..

EDIT//
Ist kein Vista sondern Win7 ;)

Hmm stimmt, hätte man auch selber drauf kommen können. habs grad probiert, deinstall und install. Keine Besserung. Gibts irgendwo ne Logdatei vom WMP?
Ergänzung ()

Hier mal das File aus dem Processmonitor.
http://ul.to/80exai
Vielleicht erkennt jemand den Fehler.

Gruß Maddoc

also das einzige was mir einfallen würde ist ein deffekt durch ein codec pack. nutze zwar selbst auch das shark007 win7 codec pack, jedoch kann es schon sein, das dadurch solche probleme entstehen. das VLC funktioniert liegt daran, das der seine eigenen codecs hat. falls du ein codec pack nutzt - mal testweise deinstallieren oder auf standard zurücksetzen. ggf eine systemwiederherstellung machen bis zu nem tag wo es noch ging.

Systemwiederherstellung funzt leider nicht bei mir wie im Betrag 11 zu lesen. Mit den Codecs könnte man mal testen, welcher Player (portable wegen installation) nutzt Codecs vom System? Halt nicht so wie der VLC?

Zurück
Oben