WMP-Plugin ersatz -> flip4mac

eddy.33

Lt. Junior Grade
Hey Leute,
Ich habe folgendes problem:

Ich benutze den Google Chrome als browser auf dem MacbookAir2012 mit ML .

Nun wollte ich das 1. mal überhaupt auf eine seite gehen wo tv-streams über das eigentliche windows media player plugin abgespielt werden. Soweit so gut, da es jedoch das WMP-Plugin nicht für den MAC gibt, habe ich oben angezeigt bekommen fehlendes plugin installieren.. so.. Dann von MS flip4mac gedownloadet und installiert.

Browser neu gestartet und dann die seite neu eingegeben.. siehe da es werde........nein es bleibt schwarz das video fängt nicht an zu spielen.. (habe natürlich vorher das plugin aktiviert).. dann gibt es von google eine nette seite wo man testen kann ob das plugin funktiniert.. siehe da auch dort ist das bild schwarz.

Nun stehe ich wie die kuh vorm tore und weiß nicht was ich tun soll.. zig mal deinstalliert und wieder installiert keine besserung.Kann mir jemand evtl helfen? ps: die seite funktioniert ebenfalls mit Google Chrome auf meinem Win7 PC.

Probier es mal hiermit -> http://perian.org/

Möglicherweise wird dadurch etwas hinzugefügt, was dir zum Abspielen fehlt. Die WMV-Unterstützung von Perian wird normalerweise durch flip4mac hergestellt, vielleicht funktioniert das Ganze ja im Verbund.

Zuletzt bearbeitet:
kann es evtl sein das mein Quicktime kaputt ist? wenn ich bei Chrome auf die Plugin seite gehe steht dabei Quicktime die version 10.7 .. ist auch das einzige ..kann aber auch normal sein ich weiß es nicht..

Lad Dir Flip4Mac hier runter.

Mh irgendwie hilft das nicht.. versteh das selber nicht? ist ja nur flip4mac installieren und browser generell neu starten .. den mac auch und dann sollts gehen aber woran kanns den hapern das ich da ein schwarzes bild auf allen seiten hab?

Ist das denn auch in Safari so,oder nur in Chrome?

wenn ich zb hier schaue,

http://www.canlitv.com/?id=10939&tur=&ulke2=de

dann bleibt das bild schwarz, wie erwähnt auf meinem PC jedoch funktioniert es einwandfrei..
es gillt auf dem mac für alle browser die ich ausprobiert hab. Chrome Safari und FF

Nich ärgern,bleibt bei mir auch schwarz.

Ich hab zwar kein Flip4Mac oder Perian installiert,aber das wird auch sehr selten benötigt.

Edit:

Vielleicht sollst Du auch den GO Player der rechts auf der Seite zu sehen ist installieren.Mein türkisch ist so schlecht das ich nicht weiß was die von mir wollen.:D

Zuletzt bearbeitet:
:D kein problem, ich mein klar es könnte ja sein das es im urzustand nicht mit dem Mac kompatibel ist.. ich frage mich eher was dann mein PC anders macht? :D ausser das es von vorne herein eben das WMP Plugin hat :D .. was solls..dennoch danke :)

Chrome, Safari, FF und Opera können es bei mir auch nicht abspielen, trotz installierte und aktivierten Flip4Mac und Perian. Opera gibt als einziger Browser eine Fehlermeldung aus ->

das ist ja eigenartig .. dann sieht es so aus das es wohl für den reinen PC gedacht ist die seite.. hatte ich ehrlich gesagt noch nie.. nagut dann muss ich mich mit abfinden! ich danke euch für eure mühen :)

Zurück
Oben