WMP Video soll am Ende stehen bleiben

mno

Cadet 4th Year
Hola!

Wie schon oben im Thread beschrieben, möchte ich, dass ein Video, das im Windows Media Player abgespielt wird,
nach dem Abspielen am Ende stehen bleibt und nicht immer zum Anfang zurückkehrt.:freak:

In den Optionen habe ich nichts gefunden und JA, ich habe schon danach gegoogelt, aber leider ohne Erfolg :(

Ich danke euch schon mal im Voraus! :daumen:

Wenn nicht einmal Google weiterhilft, liegt die Lösung wohl im Quellcode verborgen ...

Das befürchte ich fast auch.

Habe aber die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben...:D

könntest du vielleicht auch den Grund für das gewünschte Verhalten erwähnen, vielleicht können wir dir dann eine alternative vorschlagen.

mno möchte vermutlich vermeiden, dass ihm der erste Frame des Videos aufpoppt, nachdem der Film doch so schön mit einer Schwarzblende geendet hat. Oder so ähnlich. :)

Ein Alternativvorschlag wäre, vom Windows Media Player Abstand zu halten und Alternativen wie VLC oder Winamp auszuprobieren. Die "spulen" nicht automatisch zurück.

Kausalat schrieb:
mno möchte vermutlich vermeiden, dass ihm der erste Frame des Videos aufpoppt, nachdem der Film doch so schön mit einer Schwarzblende geendet hat. Oder so ähnlich. :)

Richtig so! :daumen:

Kausalat schrieb:
Ein Alternativvorschlag wäre, vom Windows Media Player Abstand zu halten und Alternativen wie VLC oder Winamp auszuprobieren. Die "spulen" nicht automatisch zurück.

Das kann ich leider nicht, da es sich dabei um einen Rechner der Uni handelt.

Hi,

beim WMP 11 unter WinXP ist das aber ganz einfach:
Rechtsklick, ganz oben, in der Kopfzeile -> Wiedergabe -> Wiederhole -> Häkchen entfernen, und schon bleibt der WMP am Ende des Films stehen und fängt nicht wieder von vorne an. ;)

herja schrieb:
Hi,

beim WMP 11 unter WinXP ist das aber ganz einfach:
Rechtsklick, ganz oben, in der Kopfzeile -> Wiedergabe -> Wiederhole -> Häkchen entfernen, und schon bleibt der WMP am Ende des Films stehen und fängt nicht wieder von vorne an. ;)

Das war nicht gemeint - das kannst du auch mit Strg+T haben...

Es geht nicht um das Wiederholen, sondern darum, wenn´s Video am Ende angekommen ist, dass es auch dort bei dem letzten "Bild" auch bleibt und nicht zum Anfang springt...

Also, bei mir bleibt er beim letzten Bild stehen ... und springt nicht zum Anfang zurück.

Kommando zurück. Bleibt doch nicht stehen, sondern springt zum Ersten Bild. Sorry, zweimal blieb er stehen, jetzt nicht mehr ... schon eigenartig manchmal.
Nochmal kontrolliert: Er springt zurück, nur wenn am Anfang ein Schwarzbild ist, merkt man das gar nicht. *grins*

Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch darum, dass natürlich andere Leute und auch Profs Zugriff auf das selbe Programm haben sollten und ich kann es denen leider nicht zumuten (ist halt leider so-teilweise veralterte Strukturen) dass sie sich an etwas neues gewöhnen müssen.

Zurück
Oben