wmv Datei für DVD Player

grax

Commander
Hallo,
habe hier eine .wmv Datei, die ich auf eine CD brennen möchte um sie dann auf einem DVD Player abzuspielen.
Erkennt ein normaler DVD Player die .wmv Datei, oder sollte ich sie in ein anderes Format umwandeln, damit sie erkannt wird?

Danke schon mal im Voraus.

Ein normaler DVD Player,zumindest meiner,erkennt .wmv nicht.Also am besten umkonvertieren.Es sollte aber in der BA des DVD Players stehen welche Formate dieser wiedergeben kann.

In der Regel wird .wmv nicht von einem DVD-Player lesbar sein. Also entweder Gebrauchsanweisung lesen, oder eine Film-CD erstellen.

Dafür gibt es extra Programme, wobei ich in der Materie nicht so firm bin. Einfach googeln, oder die Forensuche benutzen. Hat sicher schonmal jemand gefragt^^

Ich kann leider nicht überprüfen, um welchen DVD Player es sich handelt.

Na dann wird es wohl das Beste sein in ein Format zu konvertieren welches 100%ig auf einem DVD Player wiedergegeben werden kann.Ich würde sagen .mpeg2.

ich wollte das video von Youtube runterladen, welches Format bietet sich hierbei denn an?

video.png

Normalerweise würde ich sagen .avi (XviD+MP3).
Da du aber nicht genau weißt ob der Player das kann,empfehle ich .mpg(MPEG+MP2).

und .mpg funktioniert auf jeden Fall? ;)

Sonst kann ich auch einfach beide Versionen drauf brennen.

Würde ich sagen,aber wenn es passt brenn doch beide auf die DVD und vielleicht auch noch die mp4 Datei,da bei mp4 und .avi ( XviD + MP3) wohl die beste Qualität sein wird,ist natürlich vom Ausgangsmaterial abhängig.So kannst du aber ausprobieren welche Formate der Player alle kann.

auf CD wollte ich brennen, aber das sollte kein Problem sein oder?

Hab ich noch nicht probiert,aber ich denke außer der Größe von 700 MB bei einer CD und 4,7 GB bei einer DVD (SL) gibts wahrscheinlich schon noch unterschiede,aber probiers aus,wenn du eine CD verbrätst wirste wohl nicht gleich Insolvenz anmelden müssen.

@
verwende zum Test-Schreiben eine Wiederbeschreibbare Cd/DVD.

Zurück
Oben